Frage an die Christen ( Völlerrei)?

5 Antworten

Nein, das dürfte absolut in Ordnung sein!

Wenn es deiner Gesundheit nicht schadet, ist das völlig okay.

ob es eine sünde ist da ja zuviel essen und trinken Völlerrei ist

Nun - nicht alles ist Sünde wenn man "unkorrekt" handelt. Hier ist jedenfalls von "Völlerei" Nichts zu erkennen.

Lucas219
Beitragsersteller

Bist du auch Christ?

Lass dich nicht durch die Millionen Haram-Fragen verunsichern. Die gelten ausnahmslos nicht im Christentum.

Du hast Normalgewicht.
Zum Leben muss man halt essen. Und angstfrei genießen sollte man es auch können.

im christlichen Glauben geht es nicht nur um Völlerei, sondern auch um den sorgsamen Umgang mit dem Körper, als Geschenk Gottes. Einfacher gesagt, sollst Du gesund leben - haufenweise Shakes können wohl kaum als gesunde ernährung betrachtet werden.

Völlerei bedeutet, dass man ohne Zweck fürs reine Geschmackserlebnis Essen in sich rein schaufelt.

Du möchtest im gesunden Bereich Gewicht zulegen. Das ist keine Völlerei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lucas219
Beitragsersteller

Bist du auch Christ?