frage an alle.?

2 Antworten

habe dem vermieter auch noch cnihts gesagt

Brauchst du auch nicht. Wirksam kündigen musst du sowieso schriftlich.

ich müsste ja theoretisch eine 3 monatige kündigungsfrist haben

Praktisch auch. Du könntest aktuell zum 31.07.2023 kündigen. Dafür müsste deine Kündigung dem Vermieter nachweislich per Brief und mit eigenhändiger Unterschrift bis morgen zugehen. Vorausgesetzt natürlich, es wurde nichts anderes im Mietvertrag hierzu vereinbart.

Ob und wie viele Monate du doppelt zahlen musst, hängt davon ab, zu wann die neue Wohnung zu vermieten ist.

Die 3 Monate zahlst du dann halt doppelt wenn du nicht rechtzeitig kündigst!

Die Kündigungsfrist ist nicht "theoretisch"...

Und du siehst dir nur eine an - wer sagt dass der Vermieter dich nimmt, der kann auch einen anderen Mieter nehmen...