Frage an Alkoholiker,Raucher,Drogensüchtige?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gebe meistens nach 10 Minuten spätestens nach.

Craving kannst du dir so vorstellen wie ein Schwarz-Weiß-Film wo nichts mehr spaß macht und alles langweilig ist.

Ablenkung ist bei mir nur bedingt möglich, einfach weil ich eben deutlich merke dass nichts mehr spaß macht, egal was ich versuche.

Sobald dann aber der Konsum ins Spiel kommt kommt die Farbe und das Glück zurück ins Leben!

Mein längster Versuch aufzuhören dauerte ein halbes Jahr, Spaß hatte ich in dieser Zeit jedoch nicht, deshalb habe ich dann auch wieder angefangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex-Akoholiker & Konsument

goingAldi
Beitragsersteller

Ja verstehe ich.

Cringosaurusrex  10.07.2024, 20:11
@goingAldi

Jetzt so 5 Bier, mein Rekord an Bier war früher 2 Kästen 0,33 Bier in einer Nacht.

Ein anderes mal hatte ich fast eine ganze Flasche Absinth in so 2 - 3 Stunden in Shots, definitiv nicht empfehlenswert.

Am tag darauf habe ich eine Flasche Jägermeister 0,7 geext und bin unmittelbar danach zusammengeklappt leider.

Wenn ich jetzt so richtig trinke, trinke ich höchstens mal nen Kasten Bier, zu Silvester z.B.

Hallo!

Bei den AA gibt es den hilfreichen Rat: "Bevor du zur Flasche greifst, ruf an!"

Craving ist in erster Linie die eigene Unfähigkeit, sich selbst ausreichend abzulenken, hinreichend zu beschäftigen, kreativ und nützlich zu sein und das durch vorherigen Drogenkonsum entstandene Loch mit angenehm auf das eigene Ego wirkenden Bruchstücken zu füllen.

In meiner Glanzzeit haben ich drei Packungen pro Tag geraucht und vor ca. 40 Jahren haben mein Mann und ich uns in der Silvesternacht gefragt, was unser guter Vorsatz für das neue Jahr ist. Wir waren uns einig, dass wir mit dem rauchen aufhören und haben es geschafft.

Wenn man will geht alles.