Frage an AfD Wähler: Was passiert mit den integrierten Ausländern?
Mit integriert meine ich Ausländer, die nicht schlimmer als der durchschnittliche Deutsche sind, die vom Verhalten her nicht wirklich auffallen.
Ich höre von vielen AfD-Wählern, auch in meinem Umkreis, sie haben nicht gegen alle Ausländer etwas, manche sind ja sogar mit Ausländern befreundet, aber glaubt ihr wirklich, die AfD nimmt darauf Rücksicht? Wenn ich z.B. an Björn Höcke denke, kann ich mir das nicht vorstellen.
3 Antworten
Nicht jeder in der AfD ist Björn Höcke, genauso wie nicht jeder der Grünen Daniel Cohn-Bendit ist.
Das Parteiprogramm der AfD enthält nichts Verwerfliches, teilweise sogar recht gute Lösungen. Man kann jetzt natürlich behaupten, die AfD würde die Sachen darin nicht so umsetzen, und es wäre ein Täuschungsversuch.
Aber das kann man über andere Parteien genauso behaupten, und in den meisten Fällen wird man recht behalten. Das, was Parteien gerade vor einer Wahl alles so versprechen und was sie dann letztendlich davon umsetzen liegt meilenweit auseinander. Mitunter ist das ein Grund, warum radikale Parteien so einen Zulauf finden. Der Gedanke ist mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass wenn gemäßigte Parteien von ihrem Programm kaum etwas umsetzen, dass dann radikalere Parteien soviel umsetzen werden, wie die gemäßigten versprochen haben. Dass Parteien radikalere Dinge als in ihrem Programm umsetzen, halte ich für ausgeschlossen.
Solche Dinge wie die Auflösung des Bundestages und die Ausrufung des Parteichefs zum Diktator, gehen heute nicht mehr
Siehe z.B.: https://www.hss.de/news/detail/was-schuetzt-heute-unsere-verfassung-news10121/
da das Deutsche Grundgesetz in den ersten 20 Artikeln durch kein Gesetz und keine Abstimmung außer Kraft gesetzt werden kann.
Auch das mit der Remigration, was man so hört aus dem angeblichen Potsdamer Geheimtreffen bedeutet nur, dass kriminelle Ausländer abgeschoben werden sollen
und auch solche, die keine Aufenthaltsgenehmigung haben, weil ihr Asylgesuch abgelehnt wurde. Dass auch Deutsche abgeschoben werden sollten grasiert auch als Gerücht, davon stimmt, dass es unter der AfD möglich sein sollte, Deutsche Staatsbürger mit Doppelpass abzuschieben, wenn diese schwere Straftaten begangen haben.
Wenn man das nicht will sollte man einfach keine schweren Straftaten begehen, Einbruch, Mord, Vergewaltigung. Ich habe es jahrzehntelang geschafft, so etwas nicht zu tun. Kann also nicht so schwer sein.
Gerade nachdem Sigmar Gabriel bei der Einführung der doppelten Staatsbürgerschaft diese praktisch beliebig verschenkt hat, um mehr Wähler für sich zu generieren. Mir ist bis heute nicht klar, warum wir z.B. Rücksicht nehmen müssen auf Leute die rumheulen, dass sie ihre Herkunftsidentität nicht verlieren wollen. Entweder Du möchtest Deutscher werden und die Deutsche Identität annehmen, oder Du möchtest Deine alte behalten. Bei vielen wichtigen Dingen im Leben muss man sich einfach entscheiden. Und man kann auch nicht von der aufnehmenden Gesellschaft erwarten, dass sie jemanden, der sich nicht entscheiden kann, klar als Deutschen ansehen. Das wäre so, als wenn Ihr Partner in einer Beziehung sagen würde, er/sie könne sich nicht entscheiden, ob er/sie mit Ihnen oder jemand anderem zusammen sein möchte.
Die Grünen haben jetzt noch das Chancenaufenthaltsgesetz eingebracht,
das abgelehnten Asylbewerbern es ermöglicht, nach 1,5 Jahren Deutsche Staatsbürger zu werden. Das kann man doch keinem Deutschen erklären, warum jetzt Abgelehnte auch noch eingebürgert werden sollten, nachdem sie versucht haben trotz fehlendem Asylgrund ins Land zu kommen. Täuschung sollte nicht noch belohnt werden.
Und was nun die AfD mit der Abschiebung von Deutschen Staatsbürgern meint, ist sogar nur, dass solche mit doppelter Staatsbürgerschaft dann abgeschoben werden sollten, wenn sie schwerkriminell geworden sind.
Allein schon die Bezeichnung der Medien dieser Konferenz als "Geheimtreffen" ist lachhaft. Wissen Sie darüber Bescheid, wieviele Konferenzen andere Parteien abgehalten haben? Nur weil sich eine Partei intern trifft, ohne die halbe Welt zu unterrichten, ist das noch lange kein Geheimtreffen. Ich würde auch nicht dazu tendieren, Festlichkeiten, zu denen ich nicht eingeladen werde, als Geheim-Parties zu bezeichnen. Sind Sie verheiratet? Warum war ich nicht zu Ihrer Hochzeit eingeladen? War sicher eine Geheimhochzeit. Was für ein Blödsinn.
Ich denke, ein Hauptproblem hier, was auch viele Konservative, zu denen ich mich auch zähle, immer massiver stört, ist, dass die Medien zum Großteil mit Linken besetzt sind, denen anscheinend jedes Mittel recht ist, um die AfD zu difamieren.
Wir hätten eine ganz andere Situation, wenn einfach sauber berichtet würde,
und dann vielleicht wirklich ordentlich belegt werden würde, ob die AfD so gefährlich ist, wie man glaubt. Aber stattdessen werden AfD-Parteiangehörige mit Fragen versucht in die Ecke zu drängen, die der Meinung des Journalisten entspricht, die er schon vor dem Interview hatte, damit man dann das über die AfD schreiben kann, was man sowieso denkt als Linker.
Beispiel: Ein Interview mit Frau Petry lief mal so ab, dass sie gefragt wurde, ob sie denn Waffengewalt gegen Flüchtlinge an der Grenze befürwortet.
Daraufhin meinte sie, man müsse erst einmal mit den Leuten reden. Wenn sie sich widersetzen dann auch lauter ihnen zurufen.
Der Journalist fragte dann weiter, was man tun müsse, wenn das nicht ginge, z.B. weil es Sprachbarrieren gäbe.
Daraufhin meinte Petry, dass man es mit Handzeichen versuchen könnte, und wenn das nicht zum Erfolg führt könne man die Leute auch festhalten, um sie am Grenzübertritt zu hindern.
Die Fragerei des Journalisten ging eine Weile weiter, und irgendwann sagte Petry dann, wenn alles nicht helfen würde, könnte man von der Schusswaffe Gebrauch machen, wobei der erste Schuss ein Warnschuss sein sollte.
Damit hat sie auf aktuell bereits geltendes Recht verwiesen (siehe: https://www.buzer.de/gesetz/5750/a78919.htm).
Überschrift des ganzen Artikels: "Petry will auf Flüchtlinge schießen"
Ja, und nun werden viele Leute, die keine Lust haben, den ganzen Artikel zu lesen, nur die Überschrift lesen. Das ergibt dann ein Bild, welches so stark verkürzt ist, dass es praktisch Betrug ist.
Mir ist inzwischen oft, auch z.B. bei YouTubern, die meinen, die rechtsextremen Bestrebungen der AfD aufzudecken, aufgefallen, dass hier eigentlich immer die Aussagen der AfD verkürzt dargestellt werden oder Teile einfach überlesen.
Die gleichen Leute, die diese unsauberen Analysen durchführen profilierne sich dann als Experten im Internet. Ich habe mir hier schon öfters mal die Mühe gemacht, diese "Argumente" zu widerlegen, aber gerade bei längeren Videos habe ich irgendwann aufgehört bei den vielen Lesefehlern dieser Leute.
Last not Least wird ja oft der AfD vorgeworfen, dass sie einfache Lösungen auf komplexe Probleme liefert. Das kann bedeuten, dass sie die Komplexität einfach nicht verstehen; es kann aber auch das Gegenteil bedeuten. In der Wissenschaft sind es z.B. gerade die Leute, die einen komplexen Sachverhalt einfach erklären können, die diesen gut verstanden haben. Zum Schwurbeln neigen eigentlich eher die Leute, die die eigene Unzulänglichkeit verbergen wollen.
Viele Probleme sind auch einfach nicht so komplex, wie uns andere Parteien glauben machen wollen. Beispiel Pull-Faktor Sozialleistungen für Aylbewerber.
Die Bezahlkarte bzw. Sachleistungen wurden schon lange von der AfD gefordert.
Warum das erst nach Jahren möglich war, ist mir ein Rätsel, so komplex ist da die Einrichtung nun nicht. Aus meiner Sicht liegt es eher daran, dass Parteien wie die Grünen das einfach nicht wollten, und dann haben sie uns das als "zu komplex" verkauft. Gleiches bei der Seenotrettung. Aus meiner Sicht sollte es selbstverständlich sein, dass man Leute in Seenot rettet und sie dann wieder in ihrem Heimathafen absetzt. Im allgemeinen würden sicher Leute, die Schiffbruch erleiden, es begrüßen, wenn man sie wieder zu ihrem Ausgangshafen bringt.
Warum das hier im Mittelmeer jetzt nicht geht, und wir sie stattdessen nach Europa bringen müssen, so wie das Auswärtige Amt nach Grüner Führung das unterstützt, ist mir ein Rätsel. An der Komplexität des Problems kann es nicht liegen. Ich denke hier, die Grünen wollen das einfach so, und das hat nichts mit Komplexität zu tun.
Die integrierten Ausländer werden nicht abgeschoben. Nur die kriminellen, illegalen und die nicht arbeiten!
Sp sagte es ja auch immer die AfD, es war nie die Rede von allen Ausländern!
die Regierung hat ebenfalls vor die 250.000 Ausreisepflichtigen zurück in ihr Land zu bringen.
Dies ist aber wegen Personalmangel der zuständigen Behörde nicht so schnell möglich. So wie denen Personal fehlt, geht es auch der Wirtschaft.
Wie möchte nun die AfD das umsetzen sprich 250.000 Personen zurück in ihr Land bringen und auch zu kontrollieren dass sie dort bleiben ohne Menschenrechte zu verletzen ? Einsatz von Militär kommt nicht in Frage und die AfD selbst hat keine Person die das könnte
Guten Abend
Ich bin AfD Wähler: Meine Meinung ist das jeder Willkommen ist der Arbeiten gehen möchte und sich etwas in Deutschland aufbaut oder es versucht.
Jemand der nicht von Bürgergeld lebt weil er zu Faul ist zu arbeiten.
https://www.afd.de/remigration/
1) Gemäß Bundestagswahlprogramm 2021 werden wir entsprechend den gesetzlichen Regelungen die ca. 250.000 vollziehbar ausreisepflichtigen Ausländer konsequent abschieben. Während die Bundesregierung von einer „Rückführungsoffensive“ nur redet, werden wir eine solche Offensive im Rahmen einer „Remigrationsagenda“ tatsächlich umsetzen. Geltendes Recht zu vollziehen ist eine rechtsstaatliche Selbstverständlichkeit für die AfD.