Schlüpft der Autist dann in das Leben dieses Freundes?

Wheppa  25.08.2024, 17:47

"Frage?" ist kein besonders guter und aussagekräftiger Fragetitel für eine Frage in einem Frageforum, wenn es um Autismus geht.

Grenn9
Beitragsersteller

AHA

3 Antworten

Grüß Dich Grenn9

Das ist eine falsche Vorstellung des Autismus.

https://www.autismus.de/was-ist-autismus.html

Was Du meinst ist eine dissoziative Identitätsstörung (DIS).

https://www.spektrum.de/news/die-geschichte-von-ella-und-ihren-zwoelf-persoenlichkeiten/2161029

Es ist möglich, dass eine Persönlichkeit in einer DIS bestimmte Eigenschaften eines Freundes nachahmt, aber es wäre keine vollständige oder bewusste Kopie. Die betroffene Person „lebt“ nicht das Wesen des Freundes, sondern zeigt lediglich einige Verhaltensweisen oder Eigenschaften, die an diesen Freund erinnern könnten, was Teil der komplexen Dynamik dieser Störung ist.

Diplomierter Fachkrankenpfleger (i.R.)

Ein Autist ist sehr individuell, er hat seine feste Bahnen, Lebensphilosophie und kann nicht einfach in irgendeine Rolle schlüpfen. Das ist ja gerade das Merkmal des Autismus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Äh..davon hab ich noch nie was gehört. Nur vom Mirroring, also spiegeln von bestimmten Verhaltensweisen.

Autismus ist ein Spektrum. Kennst du einen Autisten, kennst du einen. Kennst du zwei Autisten, kennst du zwei. Jeder ist unterschiedlich.

Grenn9
Beitragsersteller

Es geht um einen chaotischen Mensch der auch messi-syndrom und auch sehr unsauber ist es geht wohl um wasserscheu und sehr sehr lichtempfindlich und wetterempfindlich Zugluft hasst er. Immer dieselben Worte immer dieselben Sätze immer dasselbe zu essen immer das gleiche immer das gleiche dreckige Geschirr und lauter solche Sachen und der kann sich von vielen nicht trennen und er ist halt 2-3 Mal geschieden und das hat den wohl sehr geprägt und es ist einfach nur abartig was dieser Mann für ein Verhalten am Tag legt verabschiedet Menschen kann keinen anschauen .unglaublich

Justme675  25.08.2024, 17:54
@Grenn9

Was genau findest du jetzt abartig an ihm bzw. seinem Verhalten? Ich bin kein großer Fan davon, Menschen zu verurteilen, wenn sie niemandem etwas tun.

Grenn9
Beitragsersteller
@Justme675

Mich ,,und erzählt rum er hat überall Wölfe gesehen . Aber es klingt so als wenn sie jetzt Angst um sich hätten.

Justme675  25.08.2024, 18:24
@Grenn9

In welchen Situationen tritt und schubst er dich denn?

Grenn9
Beitragsersteller
@Justme675

Dieser Mann ist sehr ich bezogen er redet auch nur in der Ich-Form , wenn er irgendwelche Dinge verlegt was schon gewesen ist sein Portemonnaie im straßengraben sucht es aber dann im Schreibtisch lag wohl Demenz , waren schon mehrere Dinge die darauf hinweisen. Wenn er jetzt etwas vergisst wenn er jetzt etwas nicht findet dann wird man quasi bedroht und bedrängt weh man gibt es eben nicht und und schubst und wird beleidigend Türen am Kopf geschmissen. Bockiges Kleinkind könnte man glauben. Und deswegen halt auch dieses Messi Verhalten papierrollen in Mengen. Dieser Mann ist nicht gesund im Kopf. Familie hat er nicht Freunde haben sich abgesondert und solche kleine Süßigkeiten sind immer verfügbar und wehe er bekommt nicht das was er will dann wird er aggressiv. Wie ein schwererziehbares Kleinkind

Justme675  25.08.2024, 18:30
@Grenn9

Klingt nicht wie ein Autist, sicher dass er wirklich Autist ist? Wirkt eher so, als wäre er mental krank. (Und nein, Autismus, ist keine mentale Krankheit)

Grenn9
Beitragsersteller
@Justme675

Also gestört ist der mit Sicherheit. Redet immer das gleiche immer dieselben Worte immer dieselben Sätze er ist immer das gleiche immer dasselbe und wehe er bekommt nicht das was er will wer da aggressiv. Der Mann hat was im Kopf denn er hat einen riesigen Kopf. Er hasst Wasser ,er hasst Licht,er sitzt oft im Dunkeln. Möchte ich sie aber Fragen sind sie auch Autist,?

Justme675  25.08.2024, 18:34
@Grenn9

Kann schon sein, aber wenn es dir schadet, solltest du dich vielleicht von ihm fernhalten. Tut euch beiden vielleicht besser.

Ich weiß es nicht.

Grenn9
Beitragsersteller
@Justme675

Sind sie auch Autist. Von der Art der Kommunikation möchte ich es so sagen

Grenn9
Beitragsersteller
@Justme675

Nun möchte ich sie noch ein letztes Mal Fragen sind sie ein Autist. BM wenn es klingt sehr danach

Grenn9
Beitragsersteller
@Justme675

Kommunikations Art klingt

verdammt danach sie projizieren Dinge auf dich.

Grenn9
Beitragsersteller
@Grenn9

Ein depressiver Mensch sind sie könnte das sein

Grenn9
Beitragsersteller
@Grenn9

Sind die Einzelgänger

Justme675  25.08.2024, 19:01
@Grenn9

Kenn mich mit dem Thema einfach aus, psychische Gesundheit oä. finde ich sehr interessant. Und ja, manches davon kann ich schon nachempfinden, was aber nicht zwangsläufig heisst, dass ich Autist bin.

Grenn9
Beitragsersteller
@Justme675

Machen sie doch einen Test das bringt ihnen Wahrheit. Gesund scheinen sie nicht zu sagen sie sind wohl sehr gefrustet und deprimiert. Oder waren sie mehrfach Covid infiziert.

Justme675  25.08.2024, 19:09
@Grenn9

Ich weiß dass ich nen Dachschaden habe, ich brauche nicht noch offiziell zu wissen, dass ich Autist oä. bin. Und was hat das bitte mit Corona zu tun?

Grenn9
Beitragsersteller
@Justme675

Weil Corona das Gehirn beeinflussen kann. Oder geht es bei ihnen um Drogen. Was haben sie denn im wenn sie von sich sagen sie haben einen dachschaden.

Grenn9
Beitragsersteller
@Grenn9

Hatten sie eine liebevolle Kindheit wie alt sind sie. Sind sie Deutschland oder Osteuropäer. Wie alt sind sie und von welchem Land stammen sie ab. Oder sind sie in Deutschland haben sie liebevolle Eltern gehabt.

Grenn9
Beitragsersteller
@Justme675

Sie können nicht mal richtig kommunizieren. Sind sie Legastheniker.

Grenn9
Beitragsersteller
@Grenn9

Wenn sie noch der jung sind und noch Schüler sind dann sollten sie eine Therapie beginnen. Kann es auch sein dass sie jemand aus der Vergangenheit vermissen. Und sie deswegen so sind

Grenn9
Beitragsersteller
@Grenn9

Wir sind viele negative Menschen begegnet viele viele Osteuropäer und ich möchte behaupten es waren alles Autisten in meinem Dorf sind viele Migranten . Die autistische Merkmale und Verhaltensweisen an den Tag bringt. Menschenscheu .wasserscheu .aggressiv.