Frag zu 1&1 DSL 100 und Fritzbox 7560?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, bei 100 Mbit/s kannst du die Box problemlos benutzen, solange sie nicht kaputt geht und ich schätze mal, dass sie bis 2026 noch regelmässig Sicherheits-Patches bekommen wird. Dann würde ich sie an deiner Stelle gegen eine neue FritzBox tauschen. Aber ansonsten wie schon gesagt, warten bis das Teil keine Sicherheitsupdates mehr bekommt.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

okay danke super

Die 7560 gibt es zwar nicht mehr im Handel, veraltet ist sie jedoch nicht.

Ob Du weitere Angebote von 1&1 nutzt, bleibt Dir selbst überlassen, Du kannst auch anderswo günstigere Angebote annehmen.

Ich bin übrigens seit 16 Jahren bei 1&1 und kann Deine Negativerfahrungen mit dem Support nicht nachvollziehen.

Ob Du ein Samsung S oder Samsung A für Dein Onlinebanking benutzt, dürfte ziemlich egal sein. Das dürfte auch nichts mit 1&1 zu tun haben.