FPS Drops, PC ruckelt in Spielen?

4 Antworten

Du kannst AFMF aktivieren.

Und eigendlich wird alles auf Gutefrage geklärt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Programmierer

Bilder sind sehr unscharf die Fps erkenne ich aber der Rest ist schwierig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Lourith
Beitragsersteller

habe die bilder nochmal erneuert reingestellt, hoffe man erkennt es jetzt besser

10 Monate zu nem Kumpel von mir Gegeben also lange nicht mehr gehabt und jetzt klappt es nicht mehr so wie es soll.

Fortnite ist vor nen bissl mehr als einem Jahr jetzt auf die neueste Unrealengine umgestiegen die

UNREAL ENINGE 5.1 | https://www.fortnite.com/news/drop-into-the-next-generation-of-fortnite-battle-royale-powered-by-unreal-engine-5-1

Es ist sehr wahrscheinlich dass der PC nicht mehr kompatibel ist d.h. --> Neuer PC

Hoffe ich habe dir geholfen :)

Lourith
Beitragsersteller

Was müsste ich da genau aufrüsten, was ist denn mit der engine 5.1 kompatibel?

Jospa1808  04.07.2024, 16:59
@Lourith

Hier mal was du so machen kannst:
Grafikkarte (GPU): Deine RX 6800 XT ist leistungsfähig und sollte kein Problem darstellen, solange die Treiber aktuell sind.

Prozessor (CPU): Dein i5-12400F ist gut, aber ein Upgrade auf i7 oder i9 könnte bei hoher CPU-Auslastung helfen.

Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB RAM sind ausreichend, solange keine Fehler vorliegen.

Speicher (SSD/HDD): Stelle sicher, dass das Spiel auf einer schnellen SSD installiert ist.

Netzteil (PSU): Überprüfe, ob dein Netzteil genügend Leistung liefert und stabil ist.

Motherboard und BIOS: Ein BIOS-Update kann manchmal helfen.

Software und Treiber: Aktualisiere alle Treiber und Windows-Updates.

Spieleinstellungen: Deaktiviere anspruchsvolle Funktionen in den Einstellungen.

10 Monate zu nem Kumpel von mir Gegeben also lange nicht mehr gehabt und jetzt klappt es nicht mehr so wie es soll.

Vor einem Jahr oder so hat es eine Umstellung von Fortnite auf eine neue Grafikengine gegeben.

Seitdem läuft das Spiel nicht mehr auf derselben Hardware wie vorher. Da hilft wohl nur einen anderen PC anschaffen oder Fortnite sein zu lassen.