PC wird immer schlechter?

3 Antworten

Dann solltest du mal den Taskmanager aufmachen und gucken, was bei dir ausgelastet ist. Und dann kannst du dementsprechend etwas dagegen tun.

Mal ganz davon abgesehen: Spiele wie Fortnite werden ständig weiterentwickelt und haben dann auch höherere Anforderungen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Gamer durch und durch :)

Das ist normal. Es gab in den 3 Jahren unzählige Updates sowohl beim Betriebssystem als auch bei den Games.

Meine 4 Jahre alte Krücke muss spätestens nächstes Jahr komplett durch ein neues Gerät ersetzt werden weil ich nicht mal win11 draufbekomme und der Support für win10 ausläuft... 🙄

warehouse14

errost  22.08.2024, 19:14

Ne, das ist definitiv nicht normal. Wenns vorher wirklich gut spielbar war, ist jetzt 40fps auf niedrigsten einstellungen wirklich nicht normal.
Vorallem nicht nach 3 Jahren, das ist ja i.d.r. noch topaktuelle hardware, wenn man sich jetzt nicht am altregal bedient hat. Ein paar windowsupdates machen den kohl nicht fett. Und wenns kein rerelease bei einem game gibt, sind derartige änderungen alles andere als normal. Updates sorgen i.d.r. nicht groß für performance sprünge nach oben und unten (sofern die technische umsetzung nicht katastrophal ist)

Vielleicht mehr Speicherplatz für das jeweilige Spiel zulassen. Wenn du Minecraft spiels, einfach auf deine gespielte Installation gehen (im Launcher), und unter Details in der langen Zeile die erste Zahl (nach dem G steht) etwas erhöhen (z.bsp. von 2 zu 8, musst du ausprobieren).

Von 40-60 FPS hatte ich dann 90+

(Ach so, Stelle ich vSync aus, findest du in den Grafikeinstellungen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit der 1.19.3