Ford probe Gut schlecht?

2 Antworten

Beim Ford Probe war immer die Frage, was schneller beschleunigt:

der Wagen selbst oder der Rost. Zudem sind die wichtigen Karosserieteile kaum noch zu bekommen, Ford Probe fahren ist immer ein anspruchsvolles Restaurationsprojekt, das geht nicht ohne mindestens ein Schlachtauto und gute Kontakte in der Szene.

Wenn man überhaupt einen Fahrbereiten bekommt.

Hallo

Probe I (Probe89) und Probe II (Probe93) basieren auf Mazda 626 Capellea bzw MX6 Coupe. Alles von Mazda ist bei korrekter Wartung "Problemlos" und bei Mazda lieferbar, alles von Ford ist Problematisch und schon lange NML,,,

Es gibt aber Probe Fans und die Probes sind weniger problematisch als andere Fords der Ära (wegen Mazda inside).

www.probe-teile.de

www.google.com/search?q=ford+probe+kaufberatung

Zudem wurden die wenigen Euro Deleivery Probes (Schweiz, Frankreich, Benelux, Schweden, Norwegen) besonders gut gefertigt mit HeavyDuty Teilen, Bilstein Stossdämpfern, Ölkühlung (Autobahnfest) und Hohlraumkonserviert.

Der Ford Probe wurde mal mit der SVO Division unter Mike Kranefuss als Nachfolge der Mustang SVO Turbo und des Mercury Capri angedacht.

Aber die SVO griff dann für denn US Rennsport zum Ford XR4Ti mit 2,3L Pinto Turbo der dann als Merkur XR4Ti in Reihne bei Karmann gebaut wurde. Bzw der Bob Lutz macht kurzen Prozess; die Probe III Studie wurde zum Sierra und dann legte der Bob auch denn Sierra 16V Cosworth trotz Überbewichtsproblem als Ersatz für die Euro Capris fest. Ford arbeitete am Ghia Brezza Mittelmotor für denn Rennsport

Die Mazda Probes waren eine Idee von Harold Poling der Rennsport als Geldverschwendung betrachtete. Immerhin hat der Wolf Racing bei der Fahrwerksabstimmung der GT und Euro Probes "geholfen" und das Auto entschaukelt sowie das Untersteuern entschärft. In denn USA sind die Ford Probe GT bei denn Testern vor denn Dodge Daytona Z Shelby und Toyota Celica gelandet.