Lohnt sich eine Autogasanlage bei einem Ford Mustang 2014 gt 5.0?

3 Antworten

Als Daumenwert: nach ca. 80000 km hast Du die Kosten reingespart. Nachteile sind: Kein Ersatzrad mehr bzw. kleinerer Kofferraum. Ca. 10% weniger Leistung. 15% mehr Verbrauch. Muß im Schein eingetragen werden. Tüv ist jedes Mal etwas teurer, weil die Gasanlage mitgeprüft wird. Und die ersten 3 - 5 km fährst Du immer auf Benzin. Und Du brauchst Zusatzschmiermittel. Und die Filter müssen alle 15000km gewechselt werden, kostet nochmal extra 100EUR. Und Du bekommst vielleicht Probleme mit der Abgaswarnlampe, dann muss die Steuerung nachgeregelt werden. Und Du mußt viel öfter zum Tanken und die Tankerei ist sauumständlich und furchterregend, weil eine unglaubliche Gaswolke aufsteigt, wenn der Tankvorgang fertig ist. Im Zweifelsfall, wenn Du nicht viel fährst, lass es lieber.

Und gibt es Risiken ? Also zum Beispiel Überhitzung oder auch keinen Kofferraum wegen dem Tank ?

Wieviele Kilometer möchtest Du denn damit jährlich brettern? - Erst mit dieser Angabe und den Kosten für den Umbau kann man Deine Frage beantworten.

FordMustang
Beitragsersteller

Ich schätze so 5-10 tausend Kilometer pro Jahr. Und würde mir den schon umgebaut kaufen.