Ist der Ford Mustang eine eigene Marke?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mustang ist bei Ford genauso eine Typbezeichnung, wie Golf bei VW oder A-Klasse bei Mercedes. Es sind wohl eher Marketinggründe, nicht das Fordlogo, sondern den Mustang als Erkennungszeichen zu verwenden.

MyNameIsMike
Fragesteller

Vielen Dank!

Ein Autohersteller tut gut daran, jede Modellbezeichnung als Marke schützen zu lassen. Du kannst davon ausgehen, dass auch Fiesta, Focus und Mondeo eingetragene Marken sind.

MyNameIsMike
Fragesteller

Aber bei denen ist das Ford Logo drauf oder wie meinst du das?

Das abweichende Logo ändert nichts daran, dass der Mustang ein Modell der PKW Marke Ford des Konzerns Ford Motor Company ist.

MyNameIsMike
Fragesteller

Danke, das wollte ich nämlich wissen.

Es gehört nicht Ford zum Mustang, sondern umgekehrt. Der Mustang ist nunmal eine eigenständige Modellreihe. Kommt schon einer Legende nahe.

MyNameIsMike
Fragesteller

Okey, danke!

Eigentlich ist der Mustang ja ein Model von Ford, aber wenn man nochmal so drüber nachdenkt könnte man meinen, dass er ein Tochterunternehmen ist, weil er ja auch nicht das Logo von Ford drauf hat

MyNameIsMike
Fragesteller

Stimmt. Mustang und ein "normaler" Ford sind irgendwie zwei paar Schuhe, weil die keine Ähnlichkeiten nachweisen.

Elias105  03.06.2019, 16:10
@MyNameIsMike

Also lieber zweimal über manche Sachen nachdenken, ist immer gut, auch wenn man es nicht so oft macht