Mustang vs Challenger Unterhalt?

2 Antworten

Beim Dodge gab es keinen V6 im Zeitraum 2014-2023.

Generell wäre der V6 natürlich im Unterhalt teurer, da er mehr Motoröl braucht und mehr Steuern kostet, als der 2,3 Liter 4-Zylinder von Ford. Verbrauch sollte auch einen Ticken höher sein.

Reparaturen dürften beide sich nicht viel nehmen und auch Unterhalt wie Bremsen und Reifen werden vergleichbar sein.

Der Mustang ab 2015 wurde hier offiziell verkauft, insofern ist die Gebrauchtteil-Verfügbarkeit prinzipiell günstiger als beim Dodge.

Sonnenschein535
Beitragsersteller

Danke, mit dem V6 habe ich mich vertan und der Titel meiner Frage sollte korrigiert werden.

Gehilfling  28.05.2024, 11:30
@Sonnenschein535

Dann gilt das gleiche, nur dass der Unterhalt noch mehr zu Ungunsten des Dodge verschoben wird durch den "kleinsten" Motor als 5,7 Liter V8.

Der Mustang ist in den meisten Dingen ein bisschen günstiger.