Wie lange halten Ford Mustang Motoren?

3 Antworten

Normale Benziner haben doch nur eine Laufleistung von 150.000-250.000km

Woher hast du das denn? Ja, moderne biturbo-aufgeladene Mini-Motoren können durchaus schon nach 200tkm verrecken, das gilt aber noch lange nicht für alle Motoren.

Mein Mercedes 124 mit dem 2,2L Benziner hatte 445.000km, als ich ihn verkauft habe und mein jetziger BMW E34 mit dem 2,0L Benziner hat auch schon 275.000km auf der Uhr und läuft ebenfalls einwandfrei.

Die alten 6-Zylinder von Mercedes fahren in Ländern wie Indien zum Teil auch mit über einer Millionen Kilometer rum.

Und solche Hubraummonster ohne Turbo wie in den Mustangs sind ja noch viel robuster gebaut als so kleine Spielzeug-Motoren. Bei richtiger Pflege und Handhabung können die demnach durchaus auch länger leben.

Motoren mit viel Hubraum halten bei normalen Verbrauch deutlich länger als kleinere Motoren, die V8 schaffen locker ihre 800.000-1.000.000 bei guter Pflege, das sind noch Saugmotoren.

Fahre selbst einen E46 330Ci vom 2001 der vor kurzen seine 340.000km geknackt hat und der läuft ohne Probleme 😉👍

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene

Du musst schon sagen welchen Motor du genau meinst.