Flugzeug erwerben?
Guten Tag, gibt es eine Webseite wo man Flugzeuge erwerben kann welche nicht mehr für den Flugverkehr zugelassen sind
Mein Traum ist es mir ein Grundstück zu holen, mir dort ein Flugzeug drauf zu stellen und dass wir zu einer Wohnung umzubauen
2 Antworten
Bei einer 747 könnte schon der Transport in einem finanziellen Desaster enden und das Grundstück ein Problem werden. Von der Concorde gab es auch nur wenige Exemplare...
Im Ernst- ich würde vorher nachfragen, ob du für solch ein Vorhaben überhaupt eine Genehmigung erhälst..
Zur Frage selbst: Es gibt eine Website ,auf der Flugzeuge und Hubschrauber angeboten werden. Ab und an findet man bei ebay ausrangierte Hubschrauber. Auch wurde dort vor einigen Jahren eine demilitarisierte 60er Jahre MIG der tschechischen Luftwaffe angeboten.
Ich würde tatsächlich mal beim Technikmuseum Sinsheim/ Speyer , Dornier-Museum Friedrichshafen und/ oder bei Fluggesellschaften nachfragen,ob und wie an einen ausgemusterten Flieger ranzukommen ist.
...das war auch mehr Gag gedacht... aber hast du ja gelesen.
Das schwierigste wird sein, ein Grundstück zu finden, auf dem du das machen darfst, was du vorhast.
Da in manchen Baugebieten sogar die Farbe der Dacheindeckung vorgeschrieben ist, kann ich mir vorstellen, dass dein Vorhaben schwierig bis unmöglich ist.
Ok aber von sowas riesiges wie eine 747 frage ich ja gar nicht