Brake im a330 xplane12?

KeineAhnung8950  31.08.2024, 15:51

Du kannst die Parking Brake nicht lösen oder wie?

Leonbiewer 
Beitragsersteller
 31.08.2024, 15:53

Doch also im a330 gibt es ja ne messanzeige, wo was von brake und press und ccu steht. Kann leider kein Bild hochladen weil das zu groß ist von der Datei her

2 Antworten

Die Antwort ist jetzt von ChatGPT

Kein Problem, ich verstehe, worauf du hinaus möchtest. Die Anzeige, die du im Airbus A330 siehst, zeigt den Druck in den Bremssystemen an. Es gibt verschiedene Gründe, warum die Bremsen sich möglicherweise nicht lösen, die in dieser Anzeige sichtbar werden können.

Hier sind einige Schritte, die du in Bezug auf diese Anzeige und die Bremsen überprüfen solltest:

1. **BRAKE PRESS-Anzeige**: Diese zeigt den Druck in den Bremsleitungen an. Wenn die Anzeige einen hohen Druck anzeigt, bedeutet das, dass die Bremsen noch aktiv sind. Dies kann passieren, wenn die Parkbremse noch aktiviert ist oder wenn es ein Problem mit den hydraulischen Systemen gibt.

2. **Parkbremse überprüfen**: In den meisten Airbus-Cockpits, einschließlich des A330, gibt es einen Hebel oder Schalter für die Parkbremse. Überprüfe, ob dieser Hebel auf "OFF" (gelöst) steht. 

3. **Hydrauliksysteme**: Airbus-Flugzeuge wie der A330 haben mehrere Hydrauliksysteme (meistens grün, blau und gelb). Wenn ein Hydrauliksystem nicht genügend Druck liefert, können die Bremsen blockiert bleiben. Überprüfe die ECAM-Anzeigen, um sicherzustellen, dass alle Hydrauliksysteme funktionieren und genügend Druck liefern.

4. **CCU-Anzeige (Carbon Copy Unit)**: Die CCU-Anzeige zeigt oft den Status der Bremssteuerungen und kann auf Probleme hinweisen. Wenn diese Anzeige eine Warnung zeigt, könnte es auf ein spezifisches Problem mit den Bremsen hinweisen, z.B. einen Systemausfall oder eine Störung im Bremssystem.

5. **Fahrwerkshebel**: Manchmal bleibt der Druck im Bremssystem bestehen, wenn der Fahrwerkshebel in einer Zwischenposition ist oder wenn es ein Problem mit der Fahrwerkslogik gibt. Stelle sicher, dass das Fahrwerk vollständig eingefahren oder ausgefahren ist.

Wenn du die Datei verkleinern kannst, wäre es hilfreich, ein Bild hochzuladen, damit ich spezifischere Hinweise geben kann. Es könnte auch hilfreich sein, die X-Plane-Logdatei zu überprüfen, ob es Fehler oder Hinweise gibt, die auf das Problem hinweisen.

Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es ein Bug sein, der möglicherweise durch zukünftige Updates behoben wird. In diesem Fall lohnt es sich, in den X-Plane-Foren nachzufragen oder den Support zu kontaktieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Leonbiewer 
Beitragsersteller
 31.08.2024, 16:14

Die parkbremse ist gelöst

KeineAhnung8950  31.08.2024, 16:48
@Leonbiewer

Dann hab ich kein Plan. Ich habe Chat GPT gefragt um ehrlich zu sein spiele ich kein X-Plane aber ich habe trotzdem Ahnung von Flugzeugen und will mir auch MSFS 2024 holen. Sorry das ich dir nicht helfen konnte

Ist vielleicht noch eine Taste auf deiner Tastatur/Joystick belegt, die die ganze Zeit die Bremse voll durchdrückt?
Und das CCU heißt eigentlich ACCU und ist die anzeige des Drucks im Brake Accumulator. Das ist ein System, das es dir ermöglicht, selbst bei einem vollständigen Hydraulikausfall des Grünen (normal) und Gelben (Alternate) Hydrauliksystems mindestens 7 volle Bremsauslösungen durchzuführen. Dies kann zum Beispiel bei einem Dual Engine Failure oder einem Leck in der Hydraulikleitung passieren. Außerdem zeigt dir der Triple Indicator von dem du sprichst nur den Bremsdruck, wenn das gelbe System den Bremsdruck steuert. Also z.b. wenn die Parkbremse gesetzt ist oder der Flieger Alternate Braking nutzt. Erscheint denn auf der WHEEL und/ oder HYD Page im ECAM irgendwas in Orange?

Woher ich das weiß:Hobby – Regelmäßige Flüge nach professionellen Vorgaben