Kostenlose flugzeuge?

2 Antworten

Die beste Seite für kostenlose Downloads zu MSFS ist:

Die ist sehr stark für Airports (Scenery), kleinere Flugzeuge, und neue Airline-Lackierungen für die Standardflugzeuge (Liveries). Größere Flugzeuge wie A320 wirst du da aber nicht finden, zumindest keine guten.

Der beste Freeware A320 ist von FlyByWire: https://flybywiresim.com/

Ansonsten ist Flugzeug-Freeware für MSFS rar. Es gibt wenig gute, detaillierte Freeware-Flugzeuge.

Man bekommt aber auch für wenig Geld schon gute Payware-Flugzeuge. Zum Beispiel kann ich LatinVFR empfehlen:

  • A318, A319, A321
  • A330neo
  • A340

Für unter 40€ bekommt man bei LVFR ganz passable Qualität. Keine Systemtiefe, aber fliegbare und gut aussehende Flugzeuge.

Guten Abend,

für X-Plane 12 kannst du auf Websites wie X-Plane.org nach kostenlosen Flugzeug-Add-ons suchen. Es gibt dort eine Auswahl an kostenlosen Modellen, auch wenn sie möglicherweise nicht so detailliert sind wie kostenpflichtige Optionen. Viel Erfolg und gute Reise! ✈️🍀

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie