Flugzeug rollt nicht xp12?

1 Antwort

Guten Tag!

Da stehst du also auf der Startbahn, das Triebwerk brummt, du gibst vollen Schub, und… nichts passiert. Frustrierend, oder? 😅 Aber hey, keine Sorge, das kann jedem mal passieren – selbst virtuellen Piloten!

Zuerst einmal: Bist du sicher, dass die Parkbremse wirklich gelöst ist? Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Pilot vor dem Take-off den Bremsen mehr vertraut als den Triebwerken. Manchmal ist es auch einfach nur eine kleine Unstimmigkeit zwischen deinem Schubhebel und der Simulation. Schau also mal, ob die Kalibrierung passt und ob die Triebwerke auch wirklich die nötige Schubkraft erzeugen. Schließlich willst du ja nicht auf dem Boden kleben bleiben wie ein missglückter Kuchenteig! 🛫

Falls das alles nichts bringt, könnte es sein, dass dein Flugzeug schwerer beladen ist als ein überfüllter Koffer nach einem langen Shopping-Trip. Check am besten mal die Gewichtsverteilung – man weiß ja nie, ob die Passagiere heimlich Elefanten eingeschmuggelt haben.

Und ein kleiner Funfact für zwischendurch: Wusstest du, dass das schwerste Flugzeug der Welt, die Antonov An-225, so viel wiegt wie etwa 100 Elefanten? Kein Wunder, dass sie nur langsam in die Luft kommt! 🐘✈️

Also, ich drücke dir die Daumen, dass du bald abheben kannst – mit oder ohne Elefanten im Gepäck! Viel Erfolg und Happy Flying! ✈️🍀

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Leonbiewer
Beitragsersteller

Sehr schöne antwort😅. Also erst mal danke. Ich habe die parkbremse im flugzeug gelöst und auch auf dem Display war der Schub auf 100%. Jetzt eigentlich ist es sowieso egal, da Ich die schubhebel kalibrierung nicht hinbekomme, Und wenn ich nach tutorials suche, Gibt es nur Ein einziges video und das komische daran ist dass es in meinem flugzeug Nicht alles gibt was er da im video hatte. Und in den Einstellungen hat er nicht gezeigt wie man das kalibriert.