Flugunfähige Krähe zum Tierarzt bringen?
Guten Tag!
Ich beobachte nun schon seit 1-2 Wochen eine Krähe vor meiner haustür, die nicht (mehr) fliegen kann; man sieht deutlich dass der rechte Flügel hängt. Ich halte das langsam nicht mehr aus nur noch zuzusehen, da sie zwar noch von anderen Krähen versorgt wird (eventuell war es ein Jungtier, aber der Flügel ist halt sichtbar geschädigt), die immer wütend kreischen, wenn ich zu nahe kommen, aber auch mit jedem Tag mitgenommener aussieht. Ich habe echt Angst davor, sie tot aufzufinden; wenn man ein Tier oft beobachtet baut man ja auch iwi ne emotionale Bindung auf. Naja, auf jeden Fall wollte ich fragen, ob es möglich ist, dass der Flügel von selber heilt, oder ein Tierarzt den Flügel gut reparieren könnte und sollte ich da zu einem speziellen Tierarzt? Und ich wollte fragen, wieviel das ungefähr Kosten würde, denn ich hab im ärgsten Fall 100€ und dann bin ich blank xD
Naja... Danke schonmal für die Antworten und liebe Grüße an alle Leser
3 Antworten
Also bei mir gibt es einen Vogelarzt in der Stadt, dort kann man verletzte Wildvögel abgeben. Ich weiß aber nicht genau, was es kostet. Aber es war nicht so viel. Die behandelt die Vögel dann.
Ich finde es gut, dass du helfen willst. Ein flugunfähiger Vogel hat normalerweise wenig Chancen in der Natur.
Rufe bei Tierärzten an, wenn du nicht sicher bist. Alles Gute für den Vogel.
dass das tier von seinen eltern versorgt wird, ist normal, wenn es ein jungtier ist.
ob das tier krank ist, kann man nicht sagen aus der ferne.
du kannst deinen verdacht ggf. dem zuständigen revierförster mitteilen, der für wildvögel zuständig ist.. oder der örtlichen NABU niederlassung
Ruf doch mal bei einem Tierarzt in Deiner Nähe an und frag nach. Manche behandeln tatsächlich Wildtiere auch mal kostenlos, meine Schwester hatte das letztes Jahr so ähnlich mit einer jungen Elster. Sie hat den TA angerufen, bei dem sie schon mal wegen ihrer Hühner war, und der half wirklich unkompliziert.