verletzte krähe gefunden, was kann ich tun?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat sie ein Flügel Gebrochen? Versuche eine Klinik zu erreichen die konnten dir Vielleicht ein Rat geben

taigafee
Beitragsersteller

ein flügel hängt leicht schief. hab grad mal in der klinik birkenfeld angerufen. die ärztin sagte, ich solle wasser, obst und körner anbieten, sie aber sonst einfach in ruhe lassen bis morgen.

danke für den tipp! bin immer so vernagelt wenn sowas ist :-)

taigafee
Beitragsersteller
@charmingwolf

ja, das scheint mir so. sie ist jedenfalls wieder munter :-)

taigafee
Beitragsersteller
@taigafee

anruf aus der vogelwarte: er frisst und die flügel scheinen völlig in ordnung zu sein. er hat wohl nur eine gehirnerschütterung und evt.. eine zerrung.

Fütter sie mit Brot & gib ihr Wasser. Wenn sie sich nicht von alleine erholt ( Krähen sind eigentlich zäh ) bring sie später ins Tierheim...

taigafee
Beitragsersteller

danke, sie frisst fleisch und ist sehr zahm. ich bringe sie heute noch zum vogelspezialisten hier. fliegen kann sie noch nicht.

hatte schon paarmal von katzen angekaute amseln. sind alle in der folgenacht gestorben, auch mit minimalen verletzungen. also wenn sie die nacht übersteht, braucht sie dann wohl auch keinen tierarzt mehr

taigafee
Beitragsersteller

katzenbisse sind fast immer tötlich, ja. der krähe geht es gut.

Fahre mit ihr zum TA, da gibt es immer einen der Notdienst hat. Da sie ein fundtier ist, und ein Wildtier dürfte das umsonst sein.ist hier zumindest so.

taigafee
Beitragsersteller

bin leider ohne auto.

ja, etwas anderes bleibt Dir ja nicht übrig, es sei denn Du hast einen Tierarzt mit Notdienst in der Nähe.