Flughafen Handy Kontrolle?

5 Antworten

Die wollen sehen, ob das auch wirklich ein funktionierendes Handy ist und nicht ein leer geräumtes Handygehäuse in dem wer weiß was versteckt ist.

Und da es bei so einem leer geräumten Handygehäuse auch nicht schwer wäre, eine Mini-Batterie einzubauen die für 20 Sekunden das Display hell machen kann, muss halt eine Aktion stattfinden die auch etwas Rechenleistung erfordert (ein Zünder für Spengstoff bräuchte ja ebenfalls eine Batterie).

Außerdem sind Handydiebe auch an Flughäfen ein Problem. Wenn man diese Notwendigkeit, irgendwas zu machen für das das Handy auch wirklich funktionstüchtig sein muss, damit verbindet dass das Display einmal entsperrt wird, besteht die Chance zufällig einen Handydieb dingfest machen zu können.

Das Handy sollte funktionstüchtig sein, so dass es theoretisch mal angeschaut werden kann. Aber bei hunderten von Flügen hat sich bislang noch nie jemand für meine Handys interessiert. Ich lege sie in die Schale oder lasse sie in der Handtasche und gut ist.
lediglich mein Laptop wurde mal einer genaueren Inspektion unterzogen, nachdem er in Tel Aviv am Flughafen positiv auf Explosionsstoffe getestet wurde. Im Endeffekt durfte der dann nicht mit mir in die Kabine, sondern musste ausgeschaltet werden und separat in einer Kiste im Gepäckfach fliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Also so'n Quatsch hab ich auch noch nicht gelesen.

Keine Sorge, keiner interessiert sich dort für deine Handy Daten.

Lg

Die wollen nicht sehen, was da für Schweinkram drauf ist. Sie wollen nur sehen, dass es funktioniert. Also runterfahren, ausschalten, hochfahren bis nach Pin-Eingabe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftfahrzeugführer und Fluglehrer

Ich glaube nicht das der Zoll den Inhalt deines Handys kontrollieren darf. Dafür brauchen die schon einen Durchsuchungsbeschluss