Wird Hustensaft am Flughafen kontrolliert?

3 Antworten

Am Flughafen wird auch Hustensaft kontrolliert. Besser im Originalbehälter mit Rezept mitnehmen, um Ärger zu vermeiden.

Jo3591  26.07.2024, 12:17

Und wehe, da ist als Rezepturbestandteil Alkohol enthalten.

Guten Mittag!

Ja, Hustensaft wird am Flughafen kontrolliert. Wenn du Codein-haltigen Hustensaft dabei hast, kann es bei der Sicherheitskontrolle zu zusätzlichen Überprüfungen kommen. Es ist am Besten wenn du eine ärztliche Bescheinigung oder ein Rezept mitnimmst, um mögliche Probleme zu vermeiden. Packe den Hustensaft in die vorgeschriebene transparente, wiederverschließbare Tasche für Flüssigkeiten, wenn du ihn im Handgepäck mitnehmen möchtest.

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Das wäre Betrug und vermutlich fällt es auf. Dann hast du richtige Probleme.

Micha1893  26.07.2024, 12:00

Er wäre dann ein Hustensaftschmuggler. Damit ist in der Tat nicht zu spaßen.