Was wird immer nach der Landung kontrolliert am Flughafen?

2 Antworten

Kommt drauf an...

Wohin fliegst du?

Woher kommst du?

Bist du in der Vergangenheit auffällig gewesen?

Ich wurde bisher nie am Flughafen kontrolliert... weder vom Zoll, noch vom Personal. Selbst nach meinem Ausweis wurde ich nie gefragt.

Lediglich einmal in der Türkei wurde mein Ausweis kontrolliert.

Du musst halt immer durch ne Sicherheitskontrolle und wenn du nichts mit dir trägst, läufst du einmal durch die Kontrolle und das wars.

Deshalb immer alle Taschen entleeren und keine Flüssigkeiten mit dir tragen.

Alarmieren tuts nur, wenn du ne Flüssigkeit bei dir trägst. Irgendetwas metalliges oder Stoffe an deiner Tasche hast, die in Sprengstoff vorhanden sind (oder sich chemisch ähneln). Deshalb am Besten nicht kurz vor der Sicherheitskontrolle die Hände eincremen und alles anfassen :)

Wenn dich Zoll Beamte kontrollieren, dann musst du deinen Koffer öffnen und die durchsuchen dann alles.

Das kommt darauf an aus welchem Land du einreist. Wenn du innerhalb der EU bzw. des Schengenraums reist wird nur stichprobenartig kontrolliert ob du unerlaubte Waren, bzw. Einfuhrmengen einhälst oder korrekt angemeldet hast.

Bei Einreise außerhalb des Schengenraums wird immer der Pass und ggf. Das Visum Kontrolliert.