Flughafen arbeiten als Verkäufer?

4 Antworten

Da die Läden an Flughäfen über viele Jahre existieren, sind wohl genügend Kunden da die bereit sind die Preise zu zahlen. Aus dem Ist kann man das Ob schließen. Allein durch Nachdenken.

Grüße vom Berufsflieger. Ob du um 6 Uhr deinen Job beginnen willst oder früher, darfst du dir selbst überlegen.

nemir666
Fragesteller

Nachtschicht, mehr mehr 💰

kuestenflueger  16.05.2024, 08:45
@nemir666

zulagen gibt es nur wenn man mehr arbeitet ! nur spät= ist normaler vertrag !

Vorweg habe ich da noch nicht gearbeitet.

Ich würde aber gerne anmerken das du nicht unbedingt die entspanntesten Menschen am Flughafen triffst.

  • Die schlangen sind endlos
  • Man hat grade 6 Stunden in ner Sardinenbüchse gesessen.
  • Das Baby schreit und der Schnuller ist im Check in Gepäck
  • Man braucht dringend was zu trinken und das boarding beginnt in 5 minuten am anderen Ende vom Flughafen
  • Der Flug wurde grade um 3 Stunden nach hinten geschoben
  • ....

Dazu dann die erhöhte anzahl von Problemen wg Sprachbarriere.

Wenn das für dich nach spaß klingt probier es doch aus.

Genügend Kunden wirst du schon haben damits nicht langweilig wird.

nemir666
Fragesteller

Der laden ist bisschen abgrenzt von den Leuten die auf ihren flug warten, ich höre keine kinder schreien, oder sehr volle schlangen.

Ein Kollege meinte zu mir das in 3 Stunden am tag, ungefähr 30 leute kamen. Es gab aber nie eine volle schlange höchstens 4 leute

dieLuka  16.05.2024, 08:58
@nemir666

Ist das ein Shop ausschließlich für Angestellte? Wenn nein werden deine Kunden doch oben genannte Fluggäste sein, ob nun im vorderen Teil des Flughafens oder im hinteren. Kommt ja selten jemand zum Flughafen weil es da so nett zu shoppen ist.

nemir666
Fragesteller
@dieLuka

Also denkst du wird nicht so viel los seien, weil hatte mal im Einzelhandel bei rewe gearbeitet, so voll gewesen.

Es müsste da sehr wenig losseien, mit kunden, und artikeln

dieLuka  16.05.2024, 10:17
@nemir666

Es wird stoßzeiten geben wo mehr los ist als zu anderen Zeiten.

Ich habe keine ahnung was da verkauft wird. Getränke und Brötchen sind potentiell beliebter as Luxus Handtaschen was die Anzahl der Kunden angeht.

wenn du dir unsicher bist dann schau ob du nen probearbeitstag vereinbaren kannst. Dann merkst du ja wie es ist.

dieLuka  16.05.2024, 11:25
@nemir666

Wie gesagt wenn du dir unsicher bist frag nach nem Probearbeitstag.

Ja ist überteuert, aber wenn man am Flughafen ist hat man keine Zeit wieder irgendwo hinzufahren und einzukaufen, darum kaufen die Leute die überteuerten Sachen.

Es kommt ganz darauf an wo der Laden ist und was er verkauft.

nemir666
Fragesteller

Großstadt. Getränke Zigaretten, etc wie ein Kiosk