Flugbahn von einem Basketball berechnen?

3 Antworten

man muss wissen , in welcher Höhe abgeworfen wird und die Entfernung und Höhe vom Korb

Dann kann man den Abwurfwinkel und die Geschwindigkeit bestimmen

Denn man ja hoch oder flacher werfen

Du müsstest alle Bedingungen mit einrechnen. Und selbst wenn du da eine Formel heraus bekämst, wie willst du sicherstellen das du immer exakt gleich wirfst.

Du wirst den Korb in Realität niemals immer treffen, selbst wenn du es noch so gut ausrechnest, weil die physikalischen Gegebenheiten bei keinem einzigen Wurf gleich sind! Du wirst niemals immer den Korb treffen!