Ich habe ein Mathe Problem - Wahrscheinlichkeitsberechnung?

2 Antworten

Mit Binomialverteilung: B( n= 23, k> 14, p= 0.97 ) = 1 - B( n= 23, k<= 14, p= 0.97 ) = 0.96340.... (in der Darstellung mit eins minus kann man das B(...) direkt aus dem Taschenrechner oder Spreadsheet ziehen).

Deine Lösung 1 - 0.97^14 = 0.9631.... ist sehr ähnlich, aber falsch.

Schreibe einfach auf, wie Du es berechnen würdest, wenn Du die Zahl NICHT kennen würdest. (eben wie in a und b).

Da setzt Du dann den Wert ein und löst es wie jede andere Gleichung auch.

Elina215
Beitragsersteller

Achso, also 1-p^14! Danke sehr!!!