Buchen Sie bis zu 48 Stunden vor Abflug… was bedeutet”bis zu”.?

3 Antworten

Bis zu bedeutet, dass es nicht weniger als 48 Stunden vor Abflug ist. Sprich die Frist zum vorab reservieren ist zwei Tage vor dem Flug rum. Was erklärt, warum du für einen Flug übermorgen keine Reservierung mehr vornehmen kannst.
natürlich hast du trotzdem einen Sitzplatz und musst nicht stehen. Dieser wird dir dann aber eben willkürlich zugewiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Also erstmal, wenn du gebucht hast, dann darfst du natürlich mitfliegen.

Aber ohne Sitzplatzreservierung wird dir IRGENDEIN Sitzplatz zugewiesen. Aber bitte nicht rumheulen wenn du du oder deine Freunding getrennte Sitzplätze habt oder du bei den Toiletten sitzt. Auch der Mittelsitz ist extrem unbeliebt da ist man gleich von 2 Seiten eingequetscht.

blackhaya  14.07.2024, 23:30

Die Sitzplatzreservierung sollte früh erfolgen, kurz vor Flug ist es zu spät.

48h vor dem Abflug oder später, zB 24h vor dem Abflug. Etwas anderes ergibt in dem Kontext keinen Sinn.

Inkognito-Nutzer   14.07.2024, 23:28

Richtig das habe ich mir auch gedacht da im nächsten Absatz steht dass man beim online Check in auch reservieren kann (was aber Max 24h vorher gemacht werden kann)

Topses  14.07.2024, 23:53

Genau andersherum. Bis zu 48 h (48 h und mehr) vor dem Flug kannst du reservieren. Danach nicht mehr, bei 47 h 59 min und 59 Sekunden vor dem Flug ist die Frist abgelaufen und man bekommt einen Sitzplatz zugewiesen.