Flug mit Zwischenstopp?

3 Antworten

Also die Zeit ist super knapp, ich würde nicht unbedingt bummeln, das vorweg!

Dann ist das so, du kommst an, und wenn du aus dem Flugzeug kommst, folgst du den Hinweisschildern "Transfer" oder "Interconnect" - Heißt du bleibst im Gate Bereich und musst nur zum neuen Gate. Stell vorher sicher das du das Terminal nicht wechseln musst, wenn doch den Schildern folgen nach zB "Terminal A", sonst die Gate Nummer.

Viel Erfolg

ninasternchen18
Beitragsersteller

Sehr hilfreich, Dankeschön:)

Das wird knapp. (Das Boarding endet ja auch nicht mit der Abflugzeit!) Im Endeffekt musst du nichts weiter tun als zum richtigen Gate zu gehen.

Dafür ganz wichtig: Flugnummer wissen und wenn du aus dem Flieger kommst auf dem nächsten Bildschirm mit Abflug Informationen checken welches Terminal/Gate dieser ausweist. Nicht blind auf das Vertrauen was mal Stunden zuvor am Start Flughafen auf deine Boardkarte gedruckt wurde. Das kann sich auch mal ändern!

Und dann folgst du zügig denn Schildern dort hin.

Das wird zeitlich sehr knapp werden, nehme an du hast jeden Flug separat gebucht.
Fliegst du mit Aufgabegepäck? Wenn das nicht durchgecheckt wird, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du den zweiten Flug erreichst, nicht sehr hoch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ninasternchen18
Beitragsersteller

Nein, ich werde nur mit Handgepäck fliegen :)