Check-in ohne Boardingpass?
Hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.
Mein Mann und ich fliegen von München nach Bali.
Wir haben die Flüge separat gebucht:
München - Singapur (mit Zwischenstopp in Istanbul) - genau so auch wieder zurück.
Singapur - Bali - und wieder zurück.
Nun würden wir in Singapur natürlich im Transit Bereich bleiben, da wir beim Hinflug 3 Stunden in Singapur sind und beim Rückflug 1 1/2 Stunden - wir reisen nur mit Handgepäck, daher müssten wir nichts umchecken.
Nun ist es so, dass wir in beim Hinflug problemlos online Einchecken können und auch ein Online-Boadingpass bekommen beim Rückflug allerdings können wir Online-Einchecken allerdings gibt es keinen Boardingpass (laut Turkish Airline Website). Da wir ja im Transitbereich bleiben (unter anderem auch zwecks der Zeit) ist es uns nicht möglich an den Schalter zu gehen.
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
Können die einen dann am Gate manuell einchecken? Wie wenn man sein Boardingpass verliert - vorausgesetzt wird checken vorher Online ein.
Ich hoffe es ist zu mindestens ein wenig verständlich und ihr könnt mir helfen.
1 Antwort
Es gibt auch im Transitbereich spezielle Schalter (ich glaub Connecting-Flight-Desks heißen die), wo man sich für den Weiterflug eine Bordkarte ausstellen lassen kann. Aber 90 Minuten Umstieg bei separat gebuchten Flügen ist schon sportlich. Da darf nichts schief gehen :D
Ah perfekt vielen lieben Dank :)
Ja ich hoffe das es zeitlich alles klappt, da war leider die größte Zeitspanne die es gab...