Flüsse für eine Mehrtägige Kanutour?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
leider darf man in Deutschland nirgendwo wild zelten. Okay, wo kein Kläger, da kein Richter - aber ich würde es nicht riskieren. Wenn Du das aber machen möchtest, kann ich Dir Schweden/Norwegen empfehlen, Dalsland zum Beispiel (wenn Corona wieder im Griff ist). Ansonsten ist auch die Mecklenburgische Seenplatte ein wunderschönes Kanugebiet, insbesondere wenn man 2 Wochen oder länger unterwegs sein möchte.

Hallo Nat3xYT,

also Wildcampen ist in Deutschland generell verboten und kann sehr teuer werden, wenn Du erwischt wirst..

ansonsten kannst Du sicher fast jeden Fluss befahren und an den meissten Flüssen sind oft direkt große Campingplätze, wo man als Kanufahrer oder auch Radfahrer, sehr günstig auf einer Zeltwiese übernachten kann.

LG, Mika 🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

da man in Deutschland nicht wild campen darf - hat sich die Frage somit beantwortet: Nirgends.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig