Wildcampen hängematte?

3 Antworten

zählt dazu auch das übernachten in einer hängematte

Ja.

Es ändert ja nichts an der Tätigkeit nur weil Du andere Hilfsmittel dafür verwendest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs
Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Ja.

Jedenfalls würde ich mich nicht auf spitzfindige Debatten darüber einlassen, dass eine Hängematte ja kein Zelt und das Übernachten darin also kein "Zelten" sei. Ein Hängematten-setup ist ein recht aufwändiges Gebilde und stellt allemal ein "Camp" oder "Biwak" dar.

Das kommt auf das jeweilige Landeswaldgesetz an.

In einigen Ländern ist bereits das Verlassen der Waldwege verboten, in anderen darf man sich auch Nachts im Wald aufhalten.

"Schlafen" im Wald ist nicht per se verboten. Die Übergänge zwischen Ausruhen und Schlafen sind ja auch fließend.