Flöhe. Schneller Rat bitte?

2 Antworten

Bettwäsche bei 60 Grad waschen alle 2-3 Tage. Klamotten ebenfalls bei 60 Grad waschen. Klamotten in Tüten zugeknotet lagern. Täglich putzen und staubsaugen. Nach einigen Wochen wird es besser. Wenn sie verschleppt werden, dann muss in dem Haushalt auch die ganze Prozedur gemacht werden. Wenn es kein Haustier gibt, was man behandeln könnte, wird es ggf. noch anstrengender.

  • Ihr müsst alle Textilien entweder mindestens 60° heiß waschen oder einfrieren.
  • Ihr müsst alle Räume mit einem Fogger dekontaminieren
  • Die Katze wirkt als 'Flohsauger', denn Flöhe mögen lieber Katze als Menschen, sterben aber nachdem sie die Katze angezapft haben
  • in ca. 2-3 Wochen müsst ihr die Sache mit dem Fogger ggf. wiederholen, denn gegen die Brut ist der Fogger machtlos.

Ihr schafft das!

Finja324
Beitragsersteller

Geht das denn, dass wir morgen (heute) fahren? Es wäre noch jemand im Haus