Wie kann man sich vor Flohbissen schützen?

5 Antworten

Ich dacht immer, daß Katzenflöhe nicht auf Menschen übergehen, und umgekehrt! mh... Aber bei flöhen hilft sowieso nur zum Tierarzt zu gehen, oder heute noch in dei Notapotheke und sich was holen. Sonst hält man das nicht aus. Notfalls google doch einfach nach Flöhen, da findest du bestimmt auch Hausmittel die euch erstmal gut über die nacht bekommen.

Viel Erfolg

Katzenflöhe gehen nur im äussersten Notfall an nem Menschen Blut saugen. Behandelt mal Eure Katze mit einem Spot-on, z.B. Frontline und dann wascht Katzendecken und Eure Bettwäsche mit mindestens 60°. Ansonsten solltet ihr die Lieblingsliegeplätze Eurer Katze mit einem Umgebungsspray gegen Flöhe behandeln und wenn das alles nichts nützt, besorgt Euch nen Nebler gegen Flöhe. Natürlich auch die Wohnung öfter mal staubsaugen.

Bist Du wirklich sicher, dass es Katzenflöhe und nicht irgendwelches andere Ungeziefer ist?

Wenn Du es genau wissen willst, bürste Deine Katze auf einem weissen Blatt Papier und wenn dann schwarze Pünktchen auf dem Papier sind, die beim Beträufeln mit Wasser rot werden, ist das Flohkot. In dem Fall solltet ihr zwingend was dagegen unternehmen.

Katze alle 4 Wochen regelmäßig entflohen . Die Wohnung bekommst Du nur Flohfrei, durch den Kammerjäger, oder einer Rauchbombe. Ich spreche aus Erfahrung. Der mensch von der Schädlingsbekämpfung sagt mir, wenn die Flöhe auf den Menschen gehen, hat man schon tausende in der Wohnung. Nachdem meine Wohnung entfloht wurde, lagen sogar tote Flöhe im Schrank, in der zusammengelegten Bettwäsche. Seitdem undere Tiere regelmäßig entfloht werden, sind wir die Plage los.

gründlich waschen und ausnahmsweise auch mal mit seife das sollte helfen

Und vor allem: wie kann man sich vor den Flohbissen besonders in der Nacht schützen? ich trau mich schon garnicht mehr ins Bett weil ich weiß am nächsten Tag habe ich neue Bisse. Und das juckt!!!!