Wie bekommt man flöhe vom Flohkamm auf ein Tuch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du sicher bist, dass das, was auf dem Flohkamm ist, wirklich Flöhe sind, hast Du richtig gehandelt.

Das mit dem Wasser beträufeln hast Du falsch verstanden. Wenn eine Katze Flöhe hat, befinden diese sich selten auf der Katze, aber was Du rauskämmst ist Flohkot, der sich, mit Wasser beträufelt rötlich färbt und damit stellt man fest, ob die Katze Flöhe hat oder ob es nur Schmutz ist, der sich beim Beträufeln mit Wasser nicht verfärbt.

Du solltest übrigens nicht nur Deine Katze mit Anti-Flohmitteln behandeln, sondern auch ihre Lieblingsplätze mit einem Umgebungsspray oder notfalls stärkeren Mitteln behandeln, mehrmals täglich gründlich saugen, Decken und Kissen Deiner Katze so heiss wie möglich waschen. Aber ich denke, das weisst Du alles von Deinem Tierarzt, und falls nicht, googel einfach mal: katzenflöhe.

iL0VEcats
Beitragsersteller

Ja, stimmt, es waren nicht flöhe sondern flohkot. Stimmt ;D . Aber meine Katze kratzt sich nie.. Ich weiß nicht.. Aber unser TA hat gesagt, es ist, wenn überhaupt, nur leichter befall... Können die flöhe auch auf uns Menschen? Ja,oder?

maxi6  26.06.2011, 21:38
@iL0VEcats

Normalerweise geht ein Katzenfloh nicht auf den Mensch los, aber wenn keine Katze erreichbar ist, kann er auch mal einen Menschen beissen.

Behandle unbedingt Deine Katze und alles, wo sie gerne rumliegt mit den entsprechenden Mitteln. Wichtig ist auch, dass Du Deine Wohnung mit staubsaugen peinlich sauber hältst, denn Flöhe können sich auch in Deiner Wohnung vermehren, sie müssen dazu nicht unbedingt auf einer Katze sitzen.

Hi, ich setze mich auf meine Couch, Beine hoch, Katze dazwischen .... und kämme die Flöhe mit einem Kamm aus ihrem Fell. Sie hält still, denn sie weiß, daß ich es gut mit Ihr meine.

Auf dem Tisch habe ich mehrere Streifen mit jeweils 2-3 Blatt Klopapier liegen, die ich zusammengelegt und am Ende einmal längs mit wenigen Tropfen Wasser befeuchtet habe. Sobald ich im Flohkamm genügend Flöhe und Haare sehe, lege ich schnell den Kamm mittig auf das nasse Klopapier, klappe die andere Hälfte darüber, nehme es längs zwischen Daumen und Zeigefinger, drücke ein Wenig und ziehe den Kamm dann sauber wieder heraus.

Da das Papier durch die Feuchtigkeit schön zusammenklebt, bleiben die Flöhe darinnen gefangen und ich kann das ganze bequem für ein paar Minuten auf dem Tisch liegen lassen. Der Kot lässt sich durch das transparent werdende Papier dann auch sehr gut erkennen. Das mache ich solange bis ich keine Föhe und keine Haare mehr finde. Danach bringe ich dann die kleinen feuchten Pakete relaxed zum Klo und spüle die bissigen Viecher mitsamt ihrer Blutkacke ins Klo!

.... und Amira schnurrt.

Das haut meist nicht hin! Ich habe die ganze Angelegenheit im Bad über der Toilette erledigt und die Flöhe sogleich zusammen mit den rausgekämmten Haaren in die Toilette bugsiert und dann schnellstens runtergespült! Alles andere ist zu umständlich und die Flöhe springen weg, im ungünstigsten Fall in die Wohnung! Grüße!

Nimm am besten Tesafilm! Damit nimmst du sie runter und klebst sie erstmal auf einen Zettel! Dann kannst du sie besser knacken!