Flirttipps?

3 Antworten

Hi Lukas,

flirten ist die hohe Kunst der Kommunikation zwischen Mann und Frau. In dem Film "Was Frauen wollen" sagt eine Psychotherapeutin zu Mel Gibson folgendes:

"Wenn die Männer vom Mars kommen und die Frauen von der Venus und man spricht venusisch - dann liegt einem die Welt zu Füßen".

Was ist also venusisch? Eigentlich ist das ganz einfach: Halte Augenkontakt wenn dir eine Frau gefällt, aber auf eine sanfte und selbstbewusste Weise. Stelle einen Dialog her, also eine wirkliche Unterhaltung und halte keine Monologe. Dann achte auf Körpersprache der Frau. Daran wirst du schnell merken, ob Interesse da ist.

Wenn die Unterhaltung amüsant, charmant und ein wenig herausfordernd verläuft, ist das meist ein gutes Zeichen - denn was sich mag, das neckt sich.

Die größere Herausforderung ist der nächste Schritt. Die Telefonnummer zu bekommen oder noch krönender "den ersten Kuss". In beiden Fällen ist es so, dass einfach Mut dazugehört und das man den passenden Moment nutzt.

Mein Rat: Schaffe Gelegenheiten bei denen sich Menschen begegnen, durch deine Hobbies oder durch spontane Treffen mit Freunden und ihren Freunden. Dann zeige etwas Mut und aufrichtiges Interesse an deinem Gegenüber. Bei allem anderen wird dich deine innere Stimme dann leiten - vertraue mir 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich brauchte mein Leben um so zu werden.

Lukas05er
Beitragsersteller

Woran erkennt man zum Beispiel an der Körperhaltung ob sie Interesse hat? Meine Hobbies sind Gärtnern und da ist es glaube ich sehr schwierig jemanden zu finden.

N057r4d4mu5Pi  22.08.2024, 12:24
@Lukas05er

In meiner Stadt gibt es so etwas wie Gemeinschaftsgärten und da sind immer viele Frauen ;) Oder vielleicht eine Kräuter- und Pflanzenwanderung in deiner Nähe, auch da sind immer viele Frauen. Diese Frauen sind zwar meist etwas älter, aber die haben Schwestern, Töchter oder Enkelinnen ;). Körperhaltung achte darauf ob sie sich zu dir beugt, ob sie deinem Gespräch aufmerksam folgt und ob sie sich häufig durch die Haare streicht, dass sind so kleine Anzeichen. Profi-Tipp: Bringe sie zum lachen - lacht eine Frau, ist der Weg zu ihrem Herz quasi vorbereitet.

Das wichtigste ist, höflich zu sein und vor allem nicht alles zu überstürzen:) zeig Interesse, sei herzlich und der Rest kommt von alleine

Lukas05er
Beitragsersteller

Okay danke

Guten Morgen, deine Art macht sich sympatisch - wenn du in Bar gehst frag einfach ob du dich dazu setzen kannst - vielleicht hilft dir auch eine vertraute Person, lieben Gruß