Bäckereiverkäuferin lächelt mich an?

6 Antworten

Natürlich ist sie als Verkäuferin freundlich. Allerdings kann es auch mehr sein, muss jedoch nicht.

Schaut sie dir nach, wenn du wieder gehst?

Ob sie dich sympathisch findet wirst du nur herausfinden, wenn du sie ansprichst, dass du sie sympathisch findest und gern auf einen (Eis)Kaffee (es ist Sommer) einladen würdest.

Die ist einfach freundlich, aber natürlich nicht ausgeschlossen das sie dich sympathisch gefunden hat.

Du kannst ja noch einmal hingehen, ihre Reaktion beobachten und wenn du meinst das die Positive ist, sie ganz unverbindlich zum Kaffee einladen.

sie ist einfach nur freundlich, das gehört bei ihrem Job dazu, denn sonst mag sie niemand und sie verliert ihren Job

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
...und die Verkäuferin lächelte uns immer an....

Genau dafür wird sie u.a. bezahlt.

Sprich sie an, sonst wird das nix.

Dann beobachte sie mal: Sie hat für JEDEN ein Lächeln. Die Dame arbeite im Verkauf. Da gehört Freundlichkeit einfach dazu. Für jeden.

Lukas05er
Beitragsersteller

Das stimmt da habt ihr Recht ich sollte da wahrscheinlich nicht viel reininterpretieren. Ich sollte mir einfach keine Hoffnung mehr machen