Mit 18 noch keine Freundin?

5 Antworten

Mit 18 noch keine Freundin zu haben, ist überhaupt nicht schlimm. Du solltest zuerst lernen, mit dir selbst glücklich zu sein, bevor du dein Glück bei anderen suchst. Jeder kennt den Spruch: Man kann nicht lieben, wenn man sich selbst nicht liebt. Aus deinem mangelnden Selbstbewusstsein lese ich heraus, dass du möglicherweise noch nicht bereit bist, eine Beziehung zu führen. Ich glaube dir, dass du ein gutes Herz hast und lieben kannst, aber es geht mir darum, dass du zuerst mit dir selbst ins Reine kommen solltest, bevor du dir Gedanken über eine Beziehung machst.

Das wäre mein Tipp an dich: Konzentriere dich zunächst darauf, dich selbst zu finden und dir ein erfülltes Leben aufzubauen. Der passende Partner wird früher oder später auftauchen, und oft passiert das, wenn man es am wenigsten erwartet. Auf Krampf jetzt eine Frau zu finden, nur um eine Beziehung zu haben, würde dich nicht glücklich machen. Es ist viel wichtiger, einen Partner zu finden, der dich so nimmt, wie du bist. Nutze die Zeit, um dich selbst zu entdecken und dir ein erfülltes Leben zu schaffen. Die richtige Frau kommt dann schon noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lukas05er
Beitragsersteller

Aber warum kommt dann immer das Gefühl ich brauche jetzt langsam eine Beziehung?

Vielen Dank für deinen guten und ein bisschen aufmunternten Text .

HelpmeXx5  21.07.2024, 21:45
@Lukas05er

Das Gefühl, Sehnsucht nach einer Beziehung zu haben, ist völlig normal, da wir Menschen von Natur aus das Bedürfnis haben, uns fortzupflanzen. Wenn dieses Verlangen wieder aufkommt, dann mach es dir einfach selbst. Das hat sogar den Vorteil, dass du dich weniger mit Gedanken an Frauen belastest.

Es ist verständlich, dass du dich einsam fühlst, wenn du alleine im Bett liegst und deine Freunde um dich rum alle momentan eine Beziehung. Aber betrachte diese Zeit nicht als Einsamkeit, sondern als wertvolle Zeit für dich selbst. Nutze diese Momente, um dich besser kennenzulernen und an deinem eigenen Wohlbefinden zu arbeiten bevor du dich jetzt blind in eine Beziehung stürzt. Wünsche dir nur das beste :)

Hey,

das ist vollkommen normal und okay, warte einfach auf die richtige und traue dich dann. Wenn sie die richtige ist, dann wird sie dich auch genau so akzeptieren wie du bist.
Versuche evt auch selbstbewusst sein aufzubauen und dir zu vertrauen.

Lukas05er
Beitragsersteller

Es ist zwar eine doofe Frage aber wie merkt man den das sie die richtige ist?

HelpmeXx5  21.07.2024, 21:54
@Lukas05er

Wenn du bei ihr einfach du selbst sein kannst und sie dich so liebt wie du bist. Du mit ihr also durch dick und dünn gehen kannst..

Lukas05er
Beitragsersteller
@HelpmeXx5

Aber wie merke ich das? Dazu muss ich ja erst eine Kennenlernen?

Engelchen209  22.07.2024, 23:28
@Lukas05er

Das kann man nicht erklären, das merkst du, wenn sie es ist und den Rest merkst du während ihr euch kennenlernt

ich bin 25 und hatte noch keine beziehung

Hast du ein paar Tanzkurse gemacht? Zu meiner Zeit war das eine Art "Führerschein im Umgang mit dem anderen Geschlecht."

Lukas05er
Beitragsersteller

Nein leider nicht

RUFBA  21.07.2024, 21:26
@Lukas05er

Dann hole das schleunigst nach!

Normalerweise wird man doch mit 15 oder 16 von den Eltern zum ersten Tanzkurs verdonnert? (Für den zweiten schnorrt man ihnen das Geld ab.)