Flashspeicher vom iPhone 11 zerstören?

1 Antwort

Möchte mein Altes handy sicher entsorgen jedoch vertraue ich dem ganzen verschlüsseln nicht so ganz. :)

Dafür gibt es im Handy in den Einstellungen die Funktion

Einstellungen → Allgemein → iPhone übertragen/zurücksetzen → Alle Inhalte & Einstellungen löschen

Damit wird der komplette Speicher des Gerätes gelöscht und alle Einstellungen, Kopplungen zu Diensten (wie iCloud, iMessage) etc. entfernt. Dann ist das Telefon wieder genauso "leer" wie ein neu gekauftes Gerät.

Danach kannst Du es unbesorgt weiterverkaufen / verschrotten.

ERGÄNZUNG:

Den Menüpunkt solltest Du sowieso unbedingt aufrufen, auch wenn es danach nicht verschrottet / recycled wird sondern "nur " an jemand Anderen weitergegeben wird.