Flacher bauch, erste ergebnisse (Junge, 13 jahre alt)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du so weitermachst - gar nicht!

Einen flachen Bauch kriegst du ausschließlich durch die Ernährung und zwar wenn du 300 Kalorien weniger zu dir nimmst, als du verbrauchst (gibts Rechner im Internet für), nimmst du ab, ganz einfach. ;)

Sport hilft da natürlich, da es deinen Kalorienverbrauch erhöht und du so entweder ein noch großeres Defizit fahren kannst oder einfach ein paar hundert Kalorien mehr essen kannst durch den Sport, solange du immernoch bei 300 Kalorien weniger bleibst.

Besonders Crunches bringen da gar nichts .. wahrscheinlich nichtmal sonderlich um Muskeln aufzubauen, da du mit so ner hohen Zahl im Kraft-Ausdauer Bereich trainierst und joa, da baut man nicht gerade auf..^^

Sowie so ist es viel besser den gesamten Körper zu trainieren, da es zu einem 'Ungleichgewicht' im Körper kommen kann (besonders bei Antagonisten, also wenn du nur Bauch machst - im unteren Rücken).

Außerdem wollt ich noch sagen, dass ich finde, es gibt Wichtigeres mit 13, als einen flachen Bauch, es sei denn man leidet an Übergewicht, dann könnt ichs verstehen, aber wenn nicht - sch*iß Körperwahn..^^

FlareKun
Beitragsersteller

Danke, ich werde mal mehr auf den tipp mit "weniger als 300k" achten, wusste ich noch nicht!

Einen flachen Bauch kriegst du nicht durch Crunches, sondern durch einen niedrigen Körperfett-Anteil. Und den kriegst du durch die richtige Ernährung bzw. ein Kaloriendefizit. ;)

Einfach mal Süßes (auch süße Getränke) und Fastfood weglassen hilft am besten. Dazu etwas Ausdauersport wie Laufen und Schwimmen, dann wird dein Bauch auch flach. Hilft mit Sicherheit besser als Crunches.

Müsstest Du alle Bauchmuskeln trainieren und auch den Rücken. Immer einen Tag Pause dazwischen machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Durch crunches bekommst du nicht wirklich ein flachen Bauch sondern eher Bauchmuskel.

Was du machen musst ist, auf deine Ernährung achten. Keine fettige oder süße Sachen Essen/trinken und dann wirst du nach der Zeit Ergebnisse an deinem Bauch sehen.

FlareKun
Beitragsersteller

Ich esse auch kaum süßzeug, esse aber viel fleisch etc. wegen low carb.

cccccc310  28.07.2017, 10:40
@FlareKun

10 Gramm Zucker haben exakt so viele Kalorien, wie 10 Gramm Eiweiß..bitte gib keine Ernährungstipps, wenn du keine Ahnung davon hast :).. @JBecker001

JBecker63001  28.07.2017, 11:17
@cccccc310

Du hast keine Ahnung. So ist es. Verdrehen wir nicht die Tatsachen.

10 g Zucker hat 41 kcal
10 g Fett hat 80 bis 93 kcal .

Ich habe nichts von Eiweiß geschrieben.

Ich habe geschrieben, er soll weniger Fett und Zucker essen.

Zwei unterschiedliche Sachen.