Fitnessstudio?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten Fitnessstudios kann man ab 14 Jahren hin und deine Eltern werden das Fitnessstudio wahrscheinlich auch übernehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Gibt nicht wirklich eine Grenze. Das ist immer verschieden. Empfohlen wird erst ab ca. 16 Jahre. Da bin ich auch erstmals ins Fitness-Studio gegangen.

2. Ja. Es sei denn du kannst selber zahlen und gibst deinen Eltern das Geld dafür

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren mache ich Leistungssport

Kommt auf das Studio an.

Die meisten erlauben allerdings erst ab 16 und dann auch nur mit Zustimmung der Eltern.

Und wer das bezahlt ist total egal, dafür musst du nicht volljährig sein.

Kannst du selbst bezahlen, wenn du ein Konto hast oder auch deine Eltern, das spielt keine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kraftsport seit 2014 und 2 J. als Fitnesstrainer gearbeitet

Zu 2.: Kommt darauf an. Wenn du sehr großzügige Eltern hast, dann ja. Ansonsten solltest du das schon selber zahlen, ist schließlich dein Hobby.

(Vertrag würden natürlich deine Eltern abschließen)

  1. Du darfst immer allein ins Studio
  2. Bezahlen muss der, der den Vertrag sbschließt. In dem Falle wären die Eltern der Vertragspartner.