Darf man mit 16 ins Fitnessstudio?

9 Antworten

Hallo! Du wirst ab 16 dürfen und das finde Ich bei einem Mädchen in dem Alter sogar besser als bei einem Jungen. Jungs wollen immer ihre Kräfte austesten und beweisen - war bei mir auch nicht anders. Und schon wird es gefährlich. Bei Mädchen steht steht nicht Kraft sondern allgemeine Fitness mit Beweglichkeit und Ausdauer im Vordergrund - und Bearbeitung von oft nur subjektiv empfundenen Problemzonen. Da wird in guten Studios auch viel mit Workouts gemacht, Zumba, Tae-Bo usw. Auch mit 16 richtig gut und gesund.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

*Man darf schon ab 16 (meine Schwester geht auch immer). :) Aber du besser auch anrufen weil , es gibt manche fitnessstudio´s die sagen man darf erst ab 18 rein und sooo... ich würde mal anrufen (kann ja nicht schaden). Aber normalerwiese darf man schon ab 16 :))

BeautyNicole

aaabacadaeaf
Beitragsersteller

Danke :)

Es wäre mir neu das man 18 sein muss, um ins Fitnessstudio zu dürfen, aber wie wäre es, wenn du im Fitnessstudio deiner Wahl einfach anrufst und nachfragst? ;)

Ja darfst du, jedoch Nur mit Einverständniserklärung der Eltern und eine Probetraining mit Trainer.

Bei McFit geht das schon mit 15. Also da kommst du sicher schon mit 16 rein!