Darf ich mit 15 ins Fitnessstudio?

8 Antworten

Hallo! In manchen Studios geht das - natürlich nur, wenn die Eltern einverstanden sind

Persönlich finde mich das etwas früh, schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ja man darf ab 14 ins Fitnessstudio aber zwischen 14 und 16 muss dich ein Erziehungsberechtigter begleiten.

Würde ich es dir empfehlen? Nein denn du kannst dich viel leichter verletzen als erwachsene. Ich möchte nicht ins Detail gehen was das angeht da musst du selbst recherchieren weil ich kann dir nicht genaue Gründe nennen warum das so ist ohne selbst nachzuschauen.

Üblich ohne Einschränkungen ist es oft erst mit 16 Jahren. Frag bei deinem lokalen Fitnessstudio nach. Vieles kann man ja schon daheim mit einfachen Equipment machen.

Ich würde es so früh definitiv nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aaraedstant
Beitragsersteller

Ich würde es so früh definitiv nicht empfehlen.

Wieso denn nicht? Ich würde halt ungern so ein Lauch sein wie jetzt

Kommt auf den Anbieter an, aber mit Einverständnis der Eltern sollte das gehen.

Yes,solange du(laut jetzigen Regeln(zumindestens in meiner Stadt)) vollständig geimpft bist und getestet bist.Kannst ja aber beim Studio anrufen und fragen