Fische- Verkauf?

5 Antworten

Von Antennenwelse gibt es keine seltenen Exemplare - die vermehren sich immer und überall - auch in all ihren Variationen.

Du kannst versuchen sie zu verkaufen - meist wird man sie noch nicht mal für "verschenkt" los, weil sie sich ebenso vermehren wie z.B. Guppys.

Ja, man kann Fische auch versenden. Das geht aber nur über zertifizierte und zugelassene Über-Nacht-Zusteller, die sehr teuer sind. Ein Paket kostet ca. 30 Euro und die Kosten für die notwendige Styroporbox und evtl. Heizpacks kommen auch noch hinzu.

So viel Geld wird niemand für ein paar Antennenwelse ausgeben, die man um die Ecke auch geschenkt oder für 1 Euro bekommt.

eagx5
Beitragsersteller

Das stimmt leider. Danke.

Du kannst sie bei Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Willhaben... verkaufen.

Gib auf Google einfach Tiertransport ein, in den unteren Anzeigen findet man etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.

eagx5
Beitragsersteller

Danke! Was kann ich da für einen Wels nehmen? So ca. für einen Schwarzen?

Ich habe auch nicht übliche Zuchten, z.B. rotfarbende die aussehen wie Ton :D

Antennenwelse aus privater Hand sind de facto wertlos. Warum weiß ich nicht, aber das ist die Erfahrung. In den Geschäften gehen sie in großer Menge teuer über die Ladentheke, privat will sie niemand. Mischlinge sind noch wertloser.

Versand von lebenden Wirbeltieren ist nur mit einer spezifizierten Lebendtierspedition möglich, die über Nacht zustellt. Die Zahl der Speditionen, die lebende Tiere von Privatpersonen versenden, sinkt jedes Jahr. Ohne Gewerbeschein geht kaum noch was.

Es macht auch wenig Sinn, einen 1 Euro Fisch für 30 Euro plus Verpackungsmaterial zu versenden.

eagx5
Beitragsersteller

Danke. Ja stimmt, ich werde da einen Laden etc. aufsetzen da ich dort Kenntnisse habe. Welche Versender sind da bekannt? Wenn ich da such finde ich nur eine "normal" aussehende Seite.

eieiei2  25.01.2022, 18:10
@eagx5

Der bekannteste Anbieter ist GO, aber die versenden nur noch Tiere von kommerziellen Versendern.

Manche Zoogeschäfte nehmen auch Tiere an. So bin ich ganz früher meine Schwertträger losgeworden. Einen Überblick über die Preise findest du im Internet z.B. im Aquarienbereich vom Hornbach. Bezahlen tut der Händler im Einkauf dir aber fast nichts, evtl. bekommst du aber Pflanzen und Futter dafür.

Meine Teichgoldfische will aber niemand haben ...

eagx5
Beitragsersteller

Danke, wo finde ich den Link?

dsupper  25.01.2022, 18:28
@eagx5

Die Zeiten, wo Händler privat Fische abnehmen ist längst vorbei. Zumindest keine 08/15 Fische wie Ancistrus. Die Händler brauchen dafür nämlich mittlerweile eine Quarantänestation ... schreibt das Veterinäramt vor.

AlterMannNB  25.01.2022, 18:36
@dsupper

Danke, gut zu wissen. War bei mir damals schon 20 Jahre her. Dann muss ich es mit meinen ca. 200 Goldies die ich zu viel im Teich hab erst gar nicht mehr versuchen.

eagx5
Beitragsersteller
@AlterMannNB

Danke. Sind das die Preise für den Ankauf?

eagx5
Beitragsersteller
@dsupper

Oh, warum das denn? Ich finde diese besonderen Zuchten sehr schön :/

dsupper  25.01.2022, 18:39
@eagx5

Du bekommst kein Geld vom Zooladen ... deinen Nachwuchs kauft dir kein Zooladen ab.

Du kannst froh sein wenn du die geschenkt irgendwie losbekommst. Vor allem wenn du verschiedene Arten oder Farbvarianten gekreuzt hast.

eagx5
Beitragsersteller

Das stimmt- Naja sie sind für mich ja hübsch. Danke.

AuerMeimZehne  25.01.2022, 20:48
@eagx5

Ja, deswegen bringts dir trotzdem nichts wenn du sie sich weiter ungehindert weiter vermehren lässt. Achja wenn du sie doch irgendwie losbekommst immer mit angeben dass es Hybriden sind bzw was du da gekreuzt hast.