Findet man noch billige Wohnungen wen man nicht anspruchsvoll ist?

5 Antworten

In Großstädten sind das zu hohe Ansprüche, auf dem Land nicht- oder in einigen kleineren Städten ,da wären schimmelige , kaputte Buden nichtmal vermietbar.

Hier in der Gegend, wo ich wohne, geht es bei ca 200€ Kalmiete für 2-Zimmerwohnung los. Und eine Schimmelbude wäre unvermietbar.

Vereinzelt gibt es noch günstige Wohnungen. Meine z.B... 2-Zimmer Wohnung, 68m², schön geschnitten für 360,- kalt. Dafür gibt es hier aber auch ziemlich viel zu bemängeln. Gasheizung in der Küche, Holzofen im Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad sind garnicht zu beheizen. Kein Warmwasser, Boiler benötigt, Altbau, Zerfall des Hauses.. Da muss man halt abwägen.

EliXTierXier
Beitragsersteller

Aber kein schimmel zu erwarten ist wirklich überzogen?

Es kommt schon etwas detaillierter auf die Lage an. In Großstädten würde ich mich auf die Wartelisten der örtlichen Wohn-Genossenschaften setzen. Die bieten oft Wohnraum auf Basis deren Kosten und nicht auf Basis des Mietspiegels.

EliXTierXier
Beitragsersteller

Wieso in einer Grossstatd leben?

Ja, das ist eigentlich schon eine überzogene Anforderung.

Auch müsste einem die Infrastruktur total egal sein, wenn man wirklich ne billige Wohnung haben will.

Von daher sollte es recht abgelegen oder in Randgebieten/Randbezirken etwas sein. Auch wenn man sich dann (wieder) ein Moped zulegen müsste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EliXTierXier
Beitragsersteller

Aha, kein Schimmel ist überzogene Forderung? Aber Schimmel ist gesundheitsschädlich.

EliXTierXier
Beitragsersteller
@Anonymer1Alfred

Willst du sagen es ist zu viel verlangt kein Schimmel zu erwarten in einer Wohnung die man mieten will?

EliXTierXier
Beitragsersteller
@Anonymer1Alfred

Dafür ist der vermieter zuständig. Kannst doch keine Schimmelwohnungen vermieten?

Ja klar auf dem Lande aber weit entfernt aller Zivilisation!

Komplette Häuser mit Grundstück ab 15.000 €!