Findet ihr, Singles sind zu anspruchsvoll?

8 Antworten

Nun, wenn man sich mit einer nahezu unendlichen Auswahl an potenziellen Partnern konfrontiert sieht, möchten nicht Wenige den bestmöglichen unter ihnen haben. Frauen sind hier gar noch weitaus wählerischer als die Männer. In Zeiten von Social Media und dem damit verbundenen, übersteigerten Nach-Außen-kehren des Privatlebens ist es evtl. gar eine Art Trophäenjagd, die manche veranstalten. Das aber ist rein spekulativ meinerseits.

Solcherlei Verhalten jedoch pauschal allen Singles unterzuschieben finde ich unfair. Dem ist sicherlich nicht so, auch wenn die Tendenz eher steigt. Dafür spricht der zunehmende Erfolg des Online-Dating-Marktes.

Kommt darauf an, ob du nun von oberflächlichen Ansprüchen in Bezug auf das Aussehen und materielle Dinge sprichst oder tatsächlich charakterliche Ansprüche. Letzteres finde ich sollte jeder haben, da ansonsten eine Beziehung gar nicht funktionieren kann, wenn man sich einfach auf die erste Person, die kommt, einlässt. Man sollte ja schon miteinander kompatibel sein.

das sind meine ansprüche:

  • schöne lange haare
  • gute figur (gewicht spielt dabei keine rolle)
  • vom charakter her nicht zu aufgedreht.
  • nicht geldgeil

ist das zu hoch gegriffen?

meiner meinung nach nicht.

Nadisuesse  25.06.2023, 12:42

Warum nicht aufgedreht?

Ich glaube eher, dass viele sich gar nicht mehr so wirklich die Mühe machen aktiv auf die Suche zu gehen. So kommt es mir eher vor.

Nein.

Alle Ansprüche wird nie Jemand erfüllen, aber wenn der Funke überspringt, dann springt er auch über wenn die Person jetzt halt braunhaarig statt blond ist.

Die meisten Leute haben nur sehr wenige "echte Ansprüche" und das sind solche Mindestvoraussetzungen, dass man das nicht als anspruchsvoll deklarieren darf. Dazu gehört z.B. Hygiene, Ehrlichkeit, ähnliche Interessen und Weltanschauung etc.

gutefrage220
Beitragsersteller

Was bedeutet "Gateau"?