Findet man als Frau ohne Kinderwunsch einen Partner?

9 Antworten

Es gibt z.B auf Reddit eine Gruppe die CF4CF heißt steht für (Childfree4Childfree)- Datinggruppe für Leute die keine Kinder wollen. Es gibt auch nur die Gruppe Childfree mit 1.5 Millionen Leuten. Ich habe dort selbst meinen Partner vor 2 Jahren kennengelernt und wir sind sehr glücklich kinderfrei.

Ja, ist durchaus möglich, ich zum Beispiel möchte als Mann auch keine Kinder und bei mir ist es auch extrem schwer eine Frau zu finden, die keine Kinder will…

Ja. Du musst nur von Anfang an betreffend keine Kinder ehrlich sein und nicht rumeiern wie " mal sehen, evtl. später". Ich wollte auch nie Kinder, wir haben keine und meinem Mann habe ich direkt gesagt will er Kinder, bin ich die falsche Frau für ihn und er soll es sich überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   11.06.2024, 11:16

Ja das tue ich auch, dennoch finde ich keinen Partner, der auch kinderlos bleiben möchte und einigermaßen zu mir passt 🤷

Inkognito-Nutzer   11.06.2024, 11:30
@Rina2020204

Wenn du das sagst, die meisten Beziehungen setzen sich dennoch in den 20ern fest und bei mir sieht's eher mau aus.

Natürlich findet man auch dann einen Partner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Die Erfahrung kann ich bestätigen, aber es ist nicht unmöglich, nur deutlich schwieriger. Wie so oft in Leben gehört da einfach sehr viel Glück dazu.