Findet ihr es ok single mutter per samenspende zu werden da keinen passenden partner gefunden?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 45%
Anderes 5%

6 Antworten

Nein

ich würde es nie jemandem absprechen, aber ich finde es bedenkswert. Eine Person bekommt ein Kind und das ist nunmal auch eine Lebensaufgabe. Diese Frau stemmt das alleine. Für das Kind wäre eine Entwicklung mit Vater aber sinnvoll. Es sucht sich eine andere Vaterfigur oder bekommt Daddy Issues.

Ich glaube auch man nimmt dem Universum damit die Möglichkeit dieser Frau sich zu dem zu entwickeln was sie sein könnte. Also ihr Potential voll zu entfalten, eben nicht als Mutter, sondern vielleicht was anderem, größerem...

Aber das ist nur meine Meinung und Weltanschauung.

Nein

Nein finde ich nicht ok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt
Ja

Es ist absolut in Ordnung, wenn eine Frau sich dafür entscheidet, eine Single-Mutter zu werden und dies über eine Samenspende zu erreichen, wenn sie keinen passenden Partner gefunden hat. Es ist ihr Körper und ihr Leben, und sie sollte die Freiheit haben, die Entscheidungen zu treffen, die sie für richtig hält. Es gibt viele Gründe, warum Frauen diesen Weg gehen, z.B. weil sie ihren biologischen Uhrzeigerspiel vorauseilen wollen oder weil sie sich allein für ein Kind entscheiden möchten.

Ja warum nicht bevor man das Babyglück nicht erleben kann

Ja

Ja, es ist ok. Es ist natürlich ein Stück weit egoistisch, aber Egoismus ist nicht per se schlecht.

Mir war es wichtig, zu wissen wer die Mutter meiner Kinder ist. Alleine schon wegen ihres Charakters.

Bei einer Samenspende weiß man meist weder wie der Spender aussieht, noch welchen Charakter er hat.

Als Mann bin ich zwar in einer anderen Position, aber die Frage des Charakters des Spenders bleibt trotzdem.