Warum haben Frauen so überzogene Anforderungen an potentielle Partner?

9 Antworten

Ehrlich gesagt, haben Frauen oft höhere Ansprüche, weil sie genau wissen, was sie wollen und was sie verdienen. Wir haben keine Lust, unsere Zeit mit jemandem zu verschwenden, der nicht auf unserem Level ist. Es geht vor allem darum gemeinsame Ziele für die Zukunft zu haben. Außerdem, wenn wir hohe Ansprüche an uns selbst haben, warum sollten wir dann weniger von einem Partner erwarten?

Damit Incels außen vor bleiben. Frauen wollen es eben mit sozialkompetenten Wesen zu tun bekommen und nicht mit Typen, die ihre „Stats” anpreisen.

PeterP58  27.07.2024, 16:02

Sehr gute Antwort! Danke!

Unreife „Frauen“ haben oft utopische Ansprüche. Das wird durch die ganzen Simps sogar noch getriggert

aber sonst kann man mit einem guten maskulinen Charakter gut punkten

Es sind nur wenige Frauen, die überzogene Erwartungen haben. Und die passen zu den Männern, die ebenfalls überzogene Anforderungen haben. Bzw beide Personen bleiben dann eben Single, weil sie zu unreif für eine Beziehung sind.

Die meisten Menschen, auch Frauen, haben vollkommen normale und vernünftige Anforderungen. Eher sogar zu wenige, finde ich.

Welche Wünsche findest du denn zu viel?

Das Problem ist nicht, dass Frauen hohe Ansprüche haben ... das sollte jeder haben. Immerhin geht es im besten Fall um die Person mit der man sein Leben verbringen will - wenn nicht da Ansprüche, wo sonst? Das Problem ist, dass viele Frauen dann das Echo und das Ergebnis nicht verkraften, denn hohe Ansprüche schränken die Auswahl ein, was ja logisch ist und damit kommen viele nicht klar. Und gerade dann, wenn man an einem Punkt ist, wo die Auswahl sehr, sehr gering ist, sollte man sich dann eventuell eher Gedanken drüber machen, ob da vielleicht das Problem ist, anstatt dann auf gutefrage.net sich hinzustellen und komplet geschockt zu fragen, wo die ganzen guten Männer sind. Zum Beispiel wollen viele Frauen große Männer, oft über 1,90m ... naja, aber die Durchschnittsgröße des Mannes in Deutschland liegt eben bei 1,80m ... also, sorry ... nichts gegen ihre Ansprüche, sollen sie haben, aber dann muss man eben mit dem Ergebnis klar kommen.