Warum haben Frauen so überzogene Anforderungen an potentielle Partner?

Btfly00  27.07.2024, 16:10

Fühlt sich dein Alltag jetzt erträglicher an?

Incel238 
Beitragsersteller
 03.08.2024, 07:44

Nach deiner Nachfrage? Nein.

8 Antworten

Damit Incels außen vor bleiben. Frauen wollen es eben mit sozialkompetenten Wesen zu tun bekommen und nicht mit Typen, die ihre „Stats” anpreisen.

PeterP58  27.07.2024, 16:02

Sehr gute Antwort! Danke!

Ehrlich gesagt, haben Frauen oft höhere Ansprüche, weil sie genau wissen, was sie wollen und was sie verdienen. Wir haben keine Lust, unsere Zeit mit jemandem zu verschwenden, der nicht auf unserem Level ist. Es geht vor allem darum gemeinsame Ziele für die Zukunft zu haben. Außerdem, wenn wir hohe Ansprüche an uns selbst haben, warum sollten wir dann weniger von einem Partner erwarten?

Orbit500  08.03.2025, 05:03

Der erste Satz sagt eigentlich alles aus warum viele Frauen solche Egoisten sind "Ehrlich gesagt, haben Frauen oft höhere Ansprüche, weil sie genau wissen, was sie wollen und was sie verdienen"

Du Fisch. ;)

Servus!

Frauen sind aufgrund vieler Faktoren deutlich wählerischer als Männer. Sie haben eben auch deutlich mehr Optionen und können es sich deswegen leisten.
Ob die Ansprüche jetzt überzogen sind? Das würde ich so nicht sagen. Einige Frauen haben tatsächlich viel zu hohe Ansprüche und gehen daher komplett leer aus. Meiner Erfahrung nach betrifft das aber nur einen kleinen Teil der Frauen. Die meisten Männer haben in ihrem Leben mehrere Beziehungen, also können die Ansprüche ja nicht so hoch sein.
Im Online-Dating sind die Ansprüche tatsächlich gnadenlos, aber da können die Frauen nichts dafür. Das liegt einfach daran, dass knapp 80 % der Tinder-Nutzer männlich sein. Auf anderen Plattformen sieht es ähnlich aus.

Unreife „Frauen“ haben oft utopische Ansprüche. Das wird durch die ganzen Simps sogar noch getriggert

aber sonst kann man mit einem guten maskulinen Charakter gut punkten

Es sind nur wenige Frauen, die überzogene Erwartungen haben. Und die passen zu den Männern, die ebenfalls überzogene Anforderungen haben. Bzw beide Personen bleiben dann eben Single, weil sie zu unreif für eine Beziehung sind.

Die meisten Menschen, auch Frauen, haben vollkommen normale und vernünftige Anforderungen. Eher sogar zu wenige, finde ich.

Welche Wünsche findest du denn zu viel?