Partner Zugriff auf Daten?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja das muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.

Mein Freund und ich gehen nicht einfach ungefragt an das jeweils andere Handy. Nicht, weil wir was zu verbergen hätten, sondern weil es einfach unsere privaten Sachen sind.

Es ist ja auch so, dass unsere Kontakte und Dinge im Vertrauen mitteilen. Dann wäre es denen gegenüber unfair, alles einfach ungefiltert den Partner lesen zu lassen. Das wäre, als würde ich ihn eine persönlichen Brief von jemandem an mich lesen lassen, in dem er mir sein Herz ausschüttet und von siene Sorgen berichtet.

xxFabii013
Beitragsersteller

Besonders den 2. Teil empfinde ich genau so. Danke!

Nein, finde ich nicht gut. In einer Beziehung sollte man sich gegenseitig vertrauen und auch ein bisschen Privatsphäre haben und auch Dinge die einem andere Personen im Vertrauen erzählt haben schützen. Ich habe nicht die Pin meines Partners und er auch nicht meine, so kommt man nicht Mal in Versuchung das Handy zu durchsuchen.

Mein Mann kann jederzeit an mein Handy, er hat mein Passwort. Ich könnte ebenso jederzeit an seins, er hat nicht mal ein PW.

Wir sind seit 18 Jahren liiert, wir haben nichts zu verbergen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ich sehe keinen Grund dazu, meinen Partner zu kontrollieren oder mich kontrollieren zu lassen, daher hab ich auch kein Interesse an seinem Handy. Umgekehrt ebenso. Wir vertrauen uns komplett und respektieren die Privatsphäre des anderen.

Ich muss nichts prüfen, weil ich meinen Partner vertraue. Tue ich das nicht, brauche ich auch keine Beziehung einzugehen.