Weshalb mögen die meisten Menschen warmes Essen mehr, als kaltes?

4 Antworten

Ich esse immer kalt. Also zuerst erhitze ich das Gericht (um es aufzutauen und Bakterien zu verhindern). Dann stelle ich das für 10 Minuten (aufgeschnitten) in den Kühlschrank und genieße dann einfach rein zu beißen ohne sich zu verbrennen. Auch die Aromen schmecken Kalt stärker.

weil das ein Instikt von früher ist, das bedeutet, dass früher warmes essen frischer war als kalter, weil wenn zB Fleisch sehr warm war, deutet das darauf hin dass man das Tier vor kurzer zeit erst getötet hat, weil die Muskeln noch vom Bewegen warm sind.

Durch Erwärmung kommen die verschiedenen Aromen besser raus. Probiere mal selbstgemachten, lauwarmen Kartoffelsalat (ohne Majo) mmh...

Jesko224  19.07.2022, 13:36

Bei kaltem Essen, das mal warm war. Schmecken Aromen stärker!

Das könnte an dem jeweiligen Gericht liegen. Warmes EIS .... oder kalter Schweinebraten..igitt

Amsterdammulle  03.07.2012, 15:47

Noch nie frittiertes Eis gegessen..? Lecker.