Findet ihr woke Menschen nervig?

8 Antworten

Kommt doch ganz auf den Memschen an ?

Ich würde sicher auch in die Kategorie "woke" fallen in einigen Bereichen. Z.b durch meinen Job als Heilerziehungspflegerin spreche ich mich aktiv gegen die Benachteiligung von Menschen mit Beeinträchtigung aus und weise Menschen auch darauf hin wenn ihre Wortwahl nicht passend ist ( z.b wenn jemand "Downis" "die sind ja alle so nett und unschuldig" sagt).

Die Frage ist ist aktive Inklosiok für andere Menschen wirklich nervig ? Oder wollen sie einfach ein ihren diskriminierend Werten versthalten ?

Kommt darauf an. Gibt ja welche, die ein vernünftiges Maß an den Tag legen, welche die pedantisch sind und welche die militant auftreten.

Ersteres sind ok. Mittlere können nervig sein, müssen aber nicht unbedingt. Letztere sind nervig und verursachen oft Ärger.

In der Regel nein (jedem das seine), die Ausnahme ist wenn die mich zum Woke zwingen wollen.

Ja. Wie man ein zufriedenes Leben führen kann, wenn man überall und jederzeit Rassismus, Diskriminierung etc. wittert, ist mir ein Rätsel.

Die Menschen, die rechte Personen als "woke" bezeichnen, finde ich oftmals sehr sympathisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft